Irrtum meinerseits; somit gelöscht.
Beiträge von Boxer_Leichtgewicht
-
-
Klar! Wollte es nur mal in den Raum stellen.
Falls mal einer auch kaum noch Öl im Glas sieht und somit nicht in Panik gerät.

-
Gut, danke euch!

Jetzt habe ich immerhin einen guten Anhaltspunkt und kippe zuerst genau 200 ml rein. Dann schauen + dann den passendes Rest oder falls bereits mittig, auch gut.
Nebenbei bemerkt, die Öldruckwarnanzeige kommt noch nicht wenn der Ölstand im Schauglas kaum(**) unten wahrnehmbar ist.
Bin damit(**) bei meiner gestrigen Tour mit Kollegen mitten im Sauerland überrascht worden.

-
Den GT AIR gibt es in fünf Größen.
XS, S, M, L, XL, XXL
Nach der Beschreibung über die möglichen Polster gibt SHOEI immer für eine XL-Schale auch eine "XL"-Polstergröße an.
Demnach sollte ein L-Polster nicht in eine XL-Schale passen.
Nur meine Logik dazu!

-
Hallo!
Kann mir jemand sagen wieviel ml Öl notwendig sind um den Bereich des Schauglases von unten (MIN) bis oben (MAX) zu erreichen?
-
Wie bereits gesagt wurde, ohne laufende Ölpumpe kein Kreislauf; keine Ölbewegung in's innere.
Ausserdem fliesst auch etwas Öl raus, wenn der Filter abgenommen wird.
-
Bei laufenden Motor befördert die Ölpumpe das Öl durch den Filter.
Ich würde mir die keine Sorgen machen. Die Späne sind ja nicht weiterbefördert worden.
-
Alles anzeigen
Was man hier so liest ....
............Was fahrt ihr denn am Montag Vormittag für einen Luftdruck? Und Dienstag Nachmittag ? Was am Wochenende und am Feiertag gibt es ein Zehntel Bar extra?
Ein Hinterreifen mit 2,5 bar vollbeladen mit Sozia in einer schnellen Autobahn Kurve.
...................................
Grüssle
Jojo
Zu 1) kein Kommentar
zu 2) Das hat hier, in diesem Thread, niemand geschrieben / empfohlen!
Fakt ist u. a.: Hersteller und alle die maßgeblich eine pauschale Verantwortung übernehmen müssen, müssen immer von einer vollen Belastung unter den härtestens Bedingungen ausgehen. Letztendlich kommt es vor das sich da zwei 100 kg Personen + Gepäck auf das Krad setzen und genau deswegen liegt man bei Werten wie 2,5 / 2,9 (als Beispiel)!
Wenn nun ein 70 kg Kerlchen solo fährt, sind wir bei ganz anderen Bedingungen angekommen.
-
Ich fahre den Conti Road Attack 3 und aktuell den Angel GT II auf einer BMW R1200R LC.
Also ein Motorrad welches 45 kg schwerer ist und einiges mehr an Drehmoment auf den Asphalt bringt als die MT 09 (die ich nun als zweite Kiste fahre).
BMW spricht bei Vollast von 2,5 / 2,9.
ABER ich fahre keinen der Reifen mit einem solchen Druck.
2,3 / 2,6 ... passt. Der Angel GT II läuft super mit etwas niedrigeren Drücken!
Die MT09 fahre ich aktuell noch mit einem alten Pilot Power mit 2,3 / 2,5.
Wollte das mal hier einwerfen, weil ich Aussagen wie 2,5 / 2,9 ist ein Muss bei der MT 09 nicht nachvollziehen kann. Erst recht nicht beim CRA3 + Angel GT II.
-