Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

    MICHELIN hat vor einiger Zeit genau das gleiche gemacht wie CONTI. Es wurde frei und öffentlich gesagt das der Pilot Power 3 keine Freigabe für die S1000R (2014) erhält. Für die RR hat er eine Freigabe erhalten.

    Da die nackte S1000R vorne leichtfüssiger unterwegs ist, wollte man bei der Höchstgeschwindigkeit kein Risiko übernehmen. MICHELIN verwies die Kunden auf ein anderes Produkt.



    Ich persönlich empfinde die MT09 im Vergleich zu meiner Ex-S1000R vorne nochmal um einiges (!) zu leicht.

    Alles ok und kein Problem was da der CONTI Mitarbeiter macht. Im Gegenteil! Er macht es korrekt!

    Jedenfalls war es "spannend". ^^


    Nach einer kurzen Pause, ich sass bereits auf der MT, sagte ein Bekannter (der gerade seinen Schlüssel vom Boden aufhob :D ) "Kein Öl im Schauglas zu sehen!"

    Ich: "Stehe nicht gerade!" Ausbalanciert

    "Jetzt passt es!"


    Er: "Nö! Kein Öl!"

    Ich: "Biste blind??!"


    Er: "Schaue selber mal!"

    Ich neige die weiter nach rechts.

    Er: "Ahhh, jetzt kommt es!"


    Ich: "Bisschen arg spät!"

    Ich steige von der MT, balanciere die aus "Und nun?"

    Er: "Nichts!"


    "Übernimm du mal und lass mich schauen."

    Er: "Du wirst auch nichts sehen."


    Bin dann auf's Knie und ....... "Beruhigend das die MIN-Markierung so tief liegt. Der Stand ist .... fast genau drauf. Na, nee! Eigentlich knapp drunter. Toll :rolleyes: , werde ich nun desöfteren einen Blick auf Kombiinstrument werfen müssen.


    So ähnlich verlief die Kommunikation. ;)


    André, 10W-40. MA muss sein.

    RAVENOL, MOTUL (5100 z. B.), CASTROL ..... geht einiges.

    Gut, danke euch! :thumbup:

    Jetzt habe ich immerhin einen guten Anhaltspunkt und kippe zuerst genau 200 ml rein. Dann schauen + dann den passendes Rest oder falls bereits mittig, auch gut.


    Nebenbei bemerkt, die Öldruckwarnanzeige kommt noch nicht wenn der Ölstand im Schauglas kaum(**) unten wahrnehmbar ist.

    Bin damit(**) bei meiner gestrigen Tour mit Kollegen mitten im Sauerland überrascht worden. :huh:

    Zu 1) kein Kommentar

    zu 2) Das hat hier, in diesem Thread, niemand geschrieben / empfohlen!


    Fakt ist u. a.: Hersteller und alle die maßgeblich eine pauschale Verantwortung übernehmen müssen, müssen immer von einer vollen Belastung unter den härtestens Bedingungen ausgehen. Letztendlich kommt es vor das sich da zwei 100 kg Personen + Gepäck auf das Krad setzen und genau deswegen liegt man bei Werten wie 2,5 / 2,9 (als Beispiel)!


    Wenn nun ein 70 kg Kerlchen solo fährt, sind wir bei ganz anderen Bedingungen angekommen.