Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

    Genau, Heck höher und sie wird in den Kurven agiler aber eben auf der Geraden bei Höchstgeschwindigkeit könnte das Motorrad eher unruhiger werden. Stabiler auf keinen Fall! Dies zur Theorie! :)

    14. Wegen einem wahrnehmbareren Ansauggeräusch? Vermute diese längeren Rohre / Schächte im Deckel, die sehr tief gehen?

    17. Ich vermute durchstossen? Oder gebohrt?? ("Schnellfülltanksystem"; nette Wortwahl ;) )

    Na ja! Ich sprühe nichts auf die Kette die über das Kettenblatt läuft.

    Immer nur auf die Kette unten zwischen Ritzel und Kettenblatt. Eine Stück Pappe hinter die Kette halten und dann versaut man sich auch kein Kettenblatt, Reifen ....

    Wenn man mal in sich geht, muss man doch eingestehen das Yamaha mit dem Brotkasten und seinen beiden Austritten unterhalb des Motorrades was richtig gutes auf die Beine gestellt hat.


    Stattdessen meinen viele wieder auf das zurückzugehen, was das menschliche Auge seit Jahrzehnten kennt. Einen banalen seitlichen Endschalldämpfer! Dann teilweise noch ein riesenlanges Etwas. Was auch nicht gerade zur zierlichen MT09 passt.

    Der dann das absolut schlanke Heck wieder auf den "Großvater-Standard" zurückwirft. ;(



    Meine damalige Monster S4 mit ihrer italienischen Brotkiste mit seitlichen Laubbläser. :evil:

    Moin!

    Ich lese hier und überlege weswegen der Lenker nach einem Reifentausch schief stehen kann und nun sagst du das das Motorrad bereits vor dem Kauf "vom Hänger gefallen ist".


    Nun sieht es doch so aus, das der Schiefstand des Lenkers seinen Ursprung gefunden hat und der Rest beim neuen Reifen liegen könnte.


    Wann hast du es gekauft? Vor kurzem? Steht etwas über den Vorfall im Kaufvertrag?

    Meine Bekannte fährt seit nun fast vier Jahren ihre KTM 790. Ich seit kurzem eine MT09 SP (neben der R1200R LC). Habe somit sehr oft ihre KTM fahren dürfen.

    Auch wenn die 790'er nun weniger Leistung hat; sie geht gut.


    Mein Fazit: einen richtig krassen Leistungsunterschied auf öffentlicher Strasse, in der normalüblichen Praxis ist nicht gegeben. Klar, die 09 spurtet besser los.

    Eine 09 nun gegen eine 790'er tauschen zu wollen, aus deinen genannten Gründen, sehe ich hier nicht. Wahrscheinlich wirst du dann recht schnell ähnliches von der KTM empfinden.


    MT07 kann ich nicht beurteilen. Ist nicht meine Welt; wäre mir zu "schwach".

    Der Unterschied von der Serien- zur Comfortsitzbank ist eindeutig wahrnehmbar. Eindeutig in der Höhe und man sitzt auch minimal angenehmer auf der Comfort. Aber gerade das Argument einer höheren Sitzbank ist hier der Schwerpunkt! 78 cm Schrittlänge habe ich / 171 cm groß. Durch das minimal erhöhte sitzen bewegt man i.d.R. das Moped etwas agiler. Bei der MT aber unbedeutend. Die Position der Hände ist einfach sehr hoch + Körper sehr gerade.


    Meine hat den Yamaha KZH: würde ich heutzutage nicht kaufen

    Tank-Pads verhindern ein verkratzen.

    Das kleine Windschild, eher eine Instrumentenverkleidung, habe ich auch. Sieht gut aus. Ist kein Windschutz! Würde ich erneut kaufen.


    Andere Hebel habe ich nicht, werde ich auch nicht ändern. Die Serienteile sind absolut ok.

    Nur weil etwas verstellbar ist, ist es nicht immer besser. Auch nicht notwendig. Habe Handschuhgröße 7,5. Also klein!