Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

    Wie Wolfgang bereits sagte, die ABE (nationale, deutsche Zulassung) beschreibt den Lesenden welche Nummer / Kennzeichnung (Hersteller, Typ, KBA-Nr.) sich in welcher Art (eingeprägt, gelasert oder Klebeetikett) auf dem Schild befindet. Sollte somit das Teil keinerlei Kennzeichnung haben, nutzt auch das Papier (ABE) nichts.


    Falls der Hersteller ein Klebeetikett nachliefert, so das dies auf dem Schild aufgebracht werden kann, wäre alles bestens.

    Helmut, wie schwer bist du mit Schutzbekleidung?

    Ich vermute klar über 75 kg??


    Ich wiege komplett um die 74 kg. Da habe ich einfach mal die Klamotten mit 10 kg angesetzt. Also Haut & Knochen!


    Musste sofort nach meiner ersten Fahrt über eine richtig schlechte Asphaltdecke die Druckstufen von Standard (ich hatte es vorab kontrolliert) auf weich stellen, also öffnen. Die Stösse in den Lenker waren heftig. Da war in dem Fall sogar die sehr gerade Sitzposition von Vorteil, weil man den Lenker dann machen lassen konnte; lockerer Griff am Lenker. Dabei habe ich mich bisher nach der Hersteller-Anleitung gerichtet. Ein Überschreiten der dortigen Angaben (Klicks, Umdrehungen) habe ich nicht probiert. Sehe aktuell auch keine Veranlassung dazu.


    Das FB ist echt gut. Bin zufrieden!


    Bei der Feinjustierung an der Gabel zwischen weich und Standard bin ich noch nicht sicher, nicht schlüssig.

    Ohhh Mann! :) Du glaubst vielleicht das du einen Klick bei der Druck- oder Zugstufe bemerkst.


    Eine Mehrbelastung durch eine zweite Person gleicht / passt man nicht an indem die Druck- und schon garnicht die Zugstufe geändert wird.

    Man erhöht (insbesondere) beim Federbein die Federvorspannung. Die SP hat genau dafür diese hübsche, schnelle Verstellmöglichkeit.


    Ansonsten gebe ich dir natürlich recht. Wenn man die Vorspannung erhöht hat um eine Sozia mitzunehmen und danach später wieder alleine fährt, muss man dies sofort bemerken. Da schliesslich (zumindest) das Heck höher steht.

    Ab 4:20 kann man mal schauen:

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    Es ging "superhelmut" ja nicht um Landstrassenkurven.


    ZITAT:

    Wenn ich unterwegs bin ist die BAB oft recht leer und überwiegend unbeschränkt.

    Aber ohne Windschild wird sie ab 170 langsam unruhig.


    Ich erhoffte mir durch das drehen der Lenkerhalter auch mehr Stabilität ab 170.

    Hat da aber null Effekte. ZITATENDE


    Dewegen war der Rat das Heck höher zu stellen nicht sinnvoll. :)

    Genau, Heck höher und sie wird in den Kurven agiler aber eben auf der Geraden bei Höchstgeschwindigkeit könnte das Motorrad eher unruhiger werden. Stabiler auf keinen Fall! Dies zur Theorie! :)