Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

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    Hypergenial! :thumbup: :thumbup:

    65 km Testfahrt heute.


    Früher kam ich mir bei manchen Überholmanöver schon mal bisschen affig vor, wenn ich mich so weit nach vorne beugen musste.

    Jetzt klar besser. Ginge noch mehr aber ok.



    Dafür das es sich hier "nur" um TRACER Riser für 36,- frei Haus (+ 9,- Sprühlack) handelt.


    Ich bin nur 1,71 groß; 78 cm Schrittlänge.

    Gekauft hatte ich meine RN69 mit der höheren Comfortbank(**) + Serienbank. Die(**) nutze ich weil ich einfach gerne etwas höher sitzen möchte wenn es ansonsten nicht stimmig ist. Wie bei der MT mit ihren viel zu hohen Risern.

    Verstehe nicht wieso Yamaha diese Riser bei dieser Seriensitzbank verwendet. Die Riser sind grundsätzlich hier zu lang!


    Nun ist für mich die Comfortbank mit den 25 mm kürzeren Risern um ein vielfaches stimmiger. Das ist immer noch lange nicht in einem zu sportlich nach vorne orientierten Neigungsbereich angekommen. Somit für mich auch nachvollziehbar das einige Fahrer noch kürzere Zubehör-Riser nutzen.


    ABER diese TRACER sind schon ein Treffer! :thumbup:

    Eventuell könnte ich nun sogar auch auf die Seriensitzbank übergehen. Aber dies mache ich nun nicht für mich zum Thema.

    Habe letzten Winter nicht darauf geachtet, deswegen jetzt eine sehr wage Aussage:


    Habe meine TA5 aufgeladen und im November 2023 in die Verpackung zur "Überwinterung" gelegt. So das kein Stromkreis sich schliessen kann.

    Im Februar 2024 leuchtet die rote Diode. So gut wie leer. Aufgeladen. Während der Saison bzw. Kurzurlaub nie ein Problem gewesen. Klar, ich habe sie immer nach der Tagestour nachgeladen für den Folgetag. Das Ladekabel habe ich dabei. Netzteil nutze ich das vom Smartphone.

    Auf den ersten Blick:

    Würde eher eine TechAir 5 oder nun 7 kaufen. Die bieten mehr Schutz seitlich, Rücken (vermutlich) + über der Schulter.


    Habe aber bereits eine TA5 unter der Maßanfertigung.


    Diese AIR wird vermutlich leichter sein und ..... keine Ahnung. Auf jeden Fall besser als keine.

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das Yamaha sowas umsetzen würde.


    Ergibt beim Motorrad auch keinen großen Sinn. Auch wenn es mal welche gab und aktuell gibt.


    Wofür auch?

    Ok, Emission wäre ein Thema. Daran habe ich gerade nicht gedacht.

    Nur extra wegen einem Turbolader so ein Motorrad kaufen wollen? Ich jedenfalls nicht! Zudem, schöner wird es damit auch nicht. Sicherlich teurer und ......

    Ich weiss jetzt nicht mehr um wieviele ml es bei dem Schauglas geht. Irgendwas um die 400 ml zwischen unterster Rand und oberster?! Oder so ähnlich. Vergesse ich immer nach ein paar Wochen des Ölwechsels. 8o Komme da auch mit dem BMW Boxer - Motor immer etwas durcheinander.

    Auf jeden Fall meine ich mich zu erinnern, das man bei der RN69 bei nur wenigen paar hundert ml mehr schnell mal über dem obersten Rand steht.

    Bei der 900'er kommen eher 3 bis 3,2 Liter rein. Mit Filterwechsel!


    Ich nutze immer einen Meßbecher. Will je WISSEN was ich da reinkippe.

    Meine das ich glatte 3 L reingeschüttet habe. Danach mit Hilfe des Schauglases noch was minimal nachgekippt.