Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

Schaue welche maximalen Aussenmasse ein normalüblicher Akku für deine Tracer hat.

Dann welcher Lithium-Akku notwendig ist. Denke so ab 4 Ah ....

Achte auf die Pole, damit deine Kabel passen.

Damit bist du unabhängig bei der Suche nach deinem Modell. Musst ja nur einen passenden Akku suchen.

Einige Lithium haben beiliegende Platten / Adapterstücke die man bei Bedarf unter den Akku legen kann. Damit der Akku nicht zu viel Freiraum hat.

Meine Meinung dazu:

Solange man (bei anderen Motorrädern) noch einen Stahlflex-Kit für übliches Geld kaufen kann + selber austauscht, ist es für mich ok.

Sobald aber da ca. 500,- Euro nur bereits für die Montage im Raum stehen, nicht mehr.

Der Grund ist relativ einfach: die Bremsanlage der MT09 ist ja nicht schlecht. Für übliche Anforderungen die man im öffentl. Strassenverkehr hat, alles ok. Wenn ich mit einem Motorrad nur bzw. viel auf der Rennstrecke fahren würde, würde ich immer Stahlflex, auch für 500+ Euro nutzen. So aber, bei solchen Preisen, nicht. Notwendige Vollbremsungen im öffentlichen Raum scheitern sicherlich kaum an den jeweiligen Bremsleitungen. Wenn dann an den herrschenden zu geringen Abständen, der Enge im Strassenverkehr, am Fahrer selber bei nicht geübter Konsequenz beim bremsen oder sonstwas.

Habe gestern eine Mail an den hiesigen Vertragshändler gesendet mit der Bitte mir zu sagen ob meine RN69 betroffen ist.

Jetzt, heute, sehe ich nun in der Briefankündigung, das ein Schreiben von Yamaha Motor Europe N.V. Niederlassung Deutschland zu mir unterwegs ist. Gut, damit weiss ich es nun! :) Geht ja richtig flott bei Yamaha.

Mit "Zettel" meinst du eine EG-BE?

Soweit mir bekannt aber ich lebe nicht in Österreich, sind auch dort die Zubehörteile mit einer EG-BE zulässig und benötigen keine weitere Eintagung in die Papiere.

Ob eure Prüfstellen da noch eine Eintragung vornehmen, weiss ich nicht.

Glaube, die Folien sind noch in der Phase der Erprobung bis irgendwann in 2025.

Kannst davon ausgehen, das es dann spätenstens nur noch Folien-Kennzeichen geben wird. Da diese auch fälschungssicherer sind.

Im letzten Jahr haben etliche Versicherungen Blech ausgehändigt. Keine Ahnung wie es nun in 2025 ausschaut.