Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

    Klar, kann auch so gemeint sein.


    Ok, ich würde da eher den Mittelweg wählen.

    In DE um die 370,-.

    Dort knappe 100,-.


    Ca. 200,- über den anderen Anbieter / ebay.

    Wobei man aber auch berücksichtigen sollte, das dieser Anbieter sicherlich die hiesige höhere Preisgestaltung kennt und somit hier teurer anbieten kann als in Japan es einem dortigen MT-Besitzer zu verkaufen.

    Dann wäre wieder das ca. 100,- Euro Angebot oben. :)


    Gut das ich keine Ölwanne benötige. ;)

    Habe mir den Text dazu gerade noch mal genauer durchgelesen.


    Da könnte es sich vielleicht um ein Aftermarket Teil handeln. Ich denke es handelt sich hier einen billigeren Nachbau.


    Der HINWEIS dazu:


    *For various reasons, such as performance improvement, integration with other vehicles, etc., manufacturers sometimes use different parts from those used when the product was first released as replacement parts (integrated parts).

    *The manufacturer considers the part to be equivalent to the original part, so even if you order the old part number, it may be automatically changed to the replacement part (integrated part).


    ==>>>> Der Hersteller betrachtet das Teil als gleichwertig mit dem Originalteil. ........

    Über 200,- Euro. 19 % + Zoll + Gebühr an den deutschen Zusteller.

    Sieht vernünftig, seriös aus. Er weisst sogar auf die Einfuhr hin und das er keine "billigen Geschenke" versendet.


    Im Gegenteil zu einigen China-Importen die alle Möglichkeiten nutzen unterhalb der 150,- zu verbleiben. Bei denen dann auch mal der hiesige Käufer seine Zollproblemchen bekommt und wenn es nur eine Verzögerung / Abklärung ist.

    GEL kannst du in allen Lagen betreiben. Laufen auch nicht aus. Wenn sie nicht beschädigt sind.


    PS.: Das mit einer Verpolung bei der MT finde ich immer witzig wenn ich es lese.

    Der Akku hat ein eindeutiges PLUS links / MINUS rechts und das Pluskabel ist unübersehbar ROT.

    Ok, wer da mal seine notwendige Lesebrille nicht auf der Nase hat oder dabei die Augen schliesst, dem könnte sowas passieren. Ansonsten .... ?(

    171 cm mit einer Schrittlange von 78 cm.


    Ich nutze bei meiner RN69 die Comfortsitzbank. Weil ich beim fahren bei der MT lieber etwas höher sitzen will.


    Eigentlich könntest du mit der Seriensitzbank beidseitig klarkommen.

    Es geht ja weniger darum "das man etwas nicht bemerkt" oder "das man keine Probleme hatte"!!


    Genauso wenig bringt eine Sichtung des Öls oder eine Geschmacksprobe <X ! ;)


    I.d.R. könnte man ggf. nach tausenden km durch eine Sichtung (Öffnung des Motors) sehen das das ein oder andere Bauteil wie die Nockenwelle dann ihre Spuren aufweisst.


    Egal! Ich wäge auch meine Art des Ölwechsel ab. Ja nach Fahrweise, Nutzung.


    Könnte nun grob auch sagen:

    Wenn ich 10.000+ gefahren bin; Ölwechsel.

    Wenn nur 3000, dann eventuell nach / in der 2. Saison.


    Meine Motorradmotoren erfahren NIE Kurzstrecke. Dies allein ist bereits eine sehr gute Voraussetzungen für jedes Öl, jeden Motor.


    Wer in der Saison von Eisdiele zum Treff rollt, stresst / mindert gute Bedingungen.


    Natürlich wird die Qualität von Additiven schlechter im Laufe der Zeit. Da wir aber kein Labor haben (oder nutzen) WEISS ja niemand ab wann man da mal einen Ölwechsel machen sollte.


    Ich mache es auch einfach mal wenn ich gerade in Stimmung bin oder "es einfach mal meine".


    Auch mache ich Ölwechsel und was mal sein muss nur schon um zukünftig bei einem Verkauf dem Kaufinteressenten nachweisen zu können, das ich was gemacht habe. Notiere dann auf der Rechnung die Laufleistung / Datum. Sollte ich dem Interessenten dann nicht glaubwürdig erscheinen ..... ok, kann ich mit leben. Meine aber das ich bisher immer seriös erschienen bin. :)


    Ich habe bisher 20 PKW + 16 Kräder an Privat verkauft. Den 21. PKW habe ich noch und Moped Nr. 16 + 18 auch noch. Bisher war diese, meine Vorgehensweise für mich ok.