Erfahrung Leovince Komplettanlage

  • #231

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #232

    Hallo,


    aber dann ist es doch egal, wenn die Anlage die Zulassung hat und nichts manipuliert ist, können weder TÜV noch die Bullen was dagegen haben?!

  • #235

    Wenn du bei einer Kontrolle zu laut bist, bist du zu laut, Da ist den Cops egal ob die Anlage eine Zulassung hat oder nicht. Die gehen von Manipulation aus, die man evtl. so erstmal nicht sieht-> können die Karre stillegen. Dann kannst ne Anlage kaufen die leiser ist, oder die originale dran bauen und zum TÜV fahren etc. Zu laut ist zu laut, egal ob die Anlage Zulassung hat oder nicht :D

    Ride safe! :auto-biker:

    MT09 RN43 Bj. 2019
    Termignoni Komplettanlage (mit KAT&dB-Killer) und vieles mehr

  • #236

    das nicht, aber du bist trotzdem dafür verantwortlich, dass dein Motorrad die Gesetze einhält. Wenn man sich für eine günstigere Anlage entscheidet, weiß inzwischen eigentlich jeder, dass diese spätestens nach einiger Zeit die dBs überschreiten. Ist ja dann schon fast Vorsatz ^^ Ich mags ja auch laut, ob meine Termi in dem Bereich liegt weiß ich aktuell auch nicht, hab ich halt mit dem Pott gekauft. Falls ich damit mal gemessen werde und zu laut sein sollte, werde ich auf SC Project oder Akra gehen und fertig :)

    Ride safe! :auto-biker:

    MT09 RN43 Bj. 2019
    Termignoni Komplettanlage (mit KAT&dB-Killer) und vieles mehr

  • #237

    Soweit zu gehen, die leo unter günstig zu verordnen würde ich jetzt nicht gehen. :-D.

    Nein, aber ich versteh dich im Grundsatz schon. Alles gut! Und dass es den Cops egal ist, wenn du eine zugelassene Anlage drauf hast, welche zu laut ist, auch klar.

  • #238

    Meine Aussage bezog sich nun auch nicht direkt auf die Leo Anlagen, sondern war eher allgemein gemeint :) (schiele da Richtung Roadsitalia etc) :D

    Ride safe! :auto-biker:

    MT09 RN43 Bj. 2019
    Termignoni Komplettanlage (mit KAT&dB-Killer) und vieles mehr

  • #239

    Wenn eine nicht manipulierte, zugelassene Abgasanlage zu laut ist, erhält der Halter keine Flensburger Punkte.


    - Bei der HU kann / wird der Prüfer die Plakette verweigern

    - Bei einer Kontrolle auf der Strasse könnte der Beamte, wenn er der Meinung ist das eine Manipulation vorliegt, im schlechtesten Fall das Fahrzeug sicherstellen. Um damit den Beweis zu sichern. Bis ein Gutachter dann feststellt was nun vorliegt. Bei einer Manipulation wird es teuer (Abschleppkosten, Gutachterkosten, Bußgeld .... so um die 1.000,- oder ...)

  • #240

    Das gilt auch für Original Auspufferlagen, wenn dein Motorrad und Serienpott damit zu laut ist bist du als Halter dafür verantwortlich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!