Alles anzeigenFehler
-
-
-
#232 Aus Erfahrung kann ich sagen dass zb. die Ixil Hyperlow und Shark und Tacconi nach kurzer Zeil viel lauter werden. Schon nach gut 1 -2000 km kamen die mir gut doppelt so laut vor als neu drauf gemacht. Kommt z.T. aber auch drauf an a welchen Fahrzeug...
Hallo,
aber dann ist es doch egal, wenn die Anlage die Zulassung hat und nichts manipuliert ist, können weder TÜV noch die Bullen was dagegen haben?!
-
-
-
-
-
#235 Hallo,
aber dann ist es doch egal, wenn die Anlage die Zulassung hat und nichts manipuliert ist, können weder TÜV noch die Bullen was dagegen haben?!
Wenn du bei einer Kontrolle zu laut bist, bist du zu laut, Da ist den Cops egal ob die Anlage eine Zulassung hat oder nicht. Die gehen von Manipulation aus, die man evtl. so erstmal nicht sieht-> können die Karre stillegen. Dann kannst ne Anlage kaufen die leiser ist, oder die originale dran bauen und zum TÜV fahren etc. Zu laut ist zu laut, egal ob die Anlage Zulassung hat oder nicht
-
#236 Nur geht wohl kaum einer mit einer zugelassenen Anlage regelmäßig zu einer Geräusch Messung..
das nicht, aber du bist trotzdem dafür verantwortlich, dass dein Motorrad die Gesetze einhält. Wenn man sich für eine günstigere Anlage entscheidet, weiß inzwischen eigentlich jeder, dass diese spätestens nach einiger Zeit die dBs überschreiten. Ist ja dann schon fast Vorsatz
Ich mags ja auch laut, ob meine Termi in dem Bereich liegt weiß ich aktuell auch nicht, hab ich halt mit dem Pott gekauft. Falls ich damit mal gemessen werde und zu laut sein sollte, werde ich auf SC Project oder Akra gehen und fertig
-
-
#237 Wenn man sich für eine günstigere Anlage entscheidet, weiß inzwischen eigentlich jeder, dass diese spätestens nach einiger Zeit die dBs überschreiten. Ist ja dann schon fast Vorsatz
Soweit zu gehen, die leo unter günstig zu verordnen würde ich jetzt nicht gehen. :-D.
Nein, aber ich versteh dich im Grundsatz schon. Alles gut! Und dass es den Cops egal ist, wenn du eine zugelassene Anlage drauf hast, welche zu laut ist, auch klar.
-
#238 Soweit zu gehen, die leo unter günstig zu verordnen würde ich jetzt nicht gehen. :-D.
Nein, aber ich versteh dich im Grundsatz schon. Alles gut! Und dass es den Cops egal ist, wenn du eine zugelassene Anlage drauf hast, welche zu laut ist, auch klar.
Meine Aussage bezog sich nun auch nicht direkt auf die Leo Anlagen, sondern war eher allgemein gemeint
(schiele da Richtung Roadsitalia etc)
-
-
#239 Wenn eine nicht manipulierte, zugelassene Abgasanlage zu laut ist, erhält der Halter keine Flensburger Punkte.
- Bei der HU kann / wird der Prüfer die Plakette verweigern
- Bei einer Kontrolle auf der Strasse könnte der Beamte, wenn er der Meinung ist das eine Manipulation vorliegt, im schlechtesten Fall das Fahrzeug sicherstellen. Um damit den Beweis zu sichern. Bis ein Gutachter dann feststellt was nun vorliegt. Bei einer Manipulation wird es teuer (Abschleppkosten, Gutachterkosten, Bußgeld .... so um die 1.000,- oder ...)
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!