Yamaha Modelle 2018 !!!

  • #191

    Ich hätte mir für die SP ein komplettes Öhlins Fahrwerk gewünscht, vlt auch ein Elektronik-Update mit SP Charakter um sie mehr von der normalen abzugrenzen.


    Für die normale hätte ich mir ein Federbeinupdate im selben Preisrahmen gewünscht.


    wullerich: mimimi

    2 Mal editiert, zuletzt von tam ()

  • #192

    Servus Shadow, sorry aber ich kann dich nicht verstehen. Dass es jedes Jahr neue Sachen gibt ist in jedem Lebensbereich so. Kaufst du dir dann auch kein Smartphone, keinen Fernseher und keinen PC mehr. In den genannten Bereichen ist ein Gerät oft schon nach 6 Monaten „alt“. Yamaha geht einfach mit der Zeit. Auch ich habe eine 17er MT und liebe meine Maschine. Ob das jetzt der Vorgänger ist oder es was „besseres“ gibt ist mir relativ egal. Man sollte mal zufrieden sein mit den Sachen die man hat. Oder hast du dir dein Motorrad nur gekauft weil es gerade nichts besseres gab?

  • #194


    Um die Thematik ging es mir gar nicht, die technologische Weiterentwicklung will ich gar nicht thematisieren; ich bin nur auf die Aussage eingegangen, dass seine 10 Monate alte MT schon "veraltet" sei, da eben eine neuere Version auf den Markt kam (mit anderen bzw. zusätzlichen Spezifikationen). Wenn das 18er Modell erhältlich ist, spielt es keine Rolle wann man die 17er gekauft hat, Vorgängermodell bleibt Vorgängermodell ;)


    Ich habe meine Tracer im Herbst 2015 gekauft, weil ich damals auf der Suche nach einer neuen Maschine war und sie für mich den besten Kompromiss aus Optik, Preis und Fahrbarkeit darstellte, ich spiele auch nicht mit dem Gedanken sie allzu schnell wieder herzugeben :D

  • #195


    Da steht zwar 2017 ist aber vom letzten Jahr.

  • #196


    Das ist nicht Beschiss, das ist Marktwirtschaft. Oder glaubst Du ernsthaft das man heute noch jahrelang das gleiche Produkt an den Mann oder Frau bringen kann, ohne nicht zumindest fortlaufend moderate Modellpflege zu betreiben. Das hat vielleicht noch zu Zeiten des VW-Käfers funktioniert, nicht aber mehr in der heutigen schnelllebigen Zeit.


    Und über oder vom 2017er Modell jetzt von einem veralteten Modell zu reden wäre Mumpiz. Die 2018er wird wahrscheinlich noch das gleiche jaulende Getriebe haben und das ABS genauso grob regeln. Das wären mal zwei Punkte gewesen denen Yamaha sich hätte annehmen sollen. Oder gar ein kurventaugliches ABS verbauen. Das wäre mal ein Fortschritt gewesen.


    So und jetzt freu Dich das Du hier auf einer fast taufrischen MT rumfahren und nicht in irgendeinem Landstrich auf diesem Planeten hinter einem Eselskarren herlaufen musst. Dann wüstest Du was Nicht-Luxus-Probleme sind.

  • #197



    Hallo, deine Gedanken und Deine Verärgerung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es ist allgemein bekannt das grosse Motorradhersteller oder auch Autohersteller oder Fahrradhersteller oder oder oder ihre Modelle in der Regel jedes Jahr ändern.


    So dürftest Du Dir nie was kaufen... und es gibt Branchen da geht das mit dem veralteten Modell noch viel schneller - Beispiel Computer, LED-TV usw.




    Ich find es schade das von meinen Wünschen und Träumen 2018 wieder nix dabei ist. Weder von der Optik noch von der Farbe hab ich ein Bike von Yamaha gesehen das mich total anspricht und ich das Bike haben muss.
    Auch die Motocrossbikes sehen mit dem gedrehten Motor und dem Tank irgendwo hinten unterm Sitz total komisch aus.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #200

    Es geht einzig und allein um die Tatsache dass ich erwartet hätte gleich die Wahl zu haben, ob ich Sonderausstattung kaufe oder Die Normal Version! Federn und Fahrwerk kosten zusammen als Zubehör bei Yamaha 2700€ ohne Einbau und dann hab ich immer noch die Standard Vordergabel! Dass das alles jetzt nur angeblich 1000€ mehr kostet ist nichts als Beschisrs! Und mir ist klar das nach 1-2 Jahren immer eine technische Aufwertung erfolgt, das bedingt einfach auch der Fortschritt und ist auch ok!!!
    Aber einfach das viel bessere Fahrwerk das mich als nachrüster 3000€+ kostet jetzt für 1000€ mehr anzubieten....Da fühle ich mich über den Tisch gezogen! Ende
    Und bitte ein! Einziges Bespiel für ein Modell.. Auto, Moped... egal das nach 10 Monaten überarbeitet auf den Markt kommt? Sondermodell bla bla und mimimi könnt ich euch sparen! Kommt mal lieber mit Fakten um die Ecke!!!

    "Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser." - Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!