Yamaha Modelle 2018 !!!

  • #201


    Hallo Sascha


    Ich kann dich verstehen, dass du jetzt enttäuscht bist. Nur liegt es YAMAHA fern die Kunden übern Tisch zu ziehen :eusa-whistle:
    Ein Sondermodell gehört allerdings nicht zur Serie, sondern es sind parallel laufende "Sondermodelle" einer Serie. Quasi wie eine Limitierte Edition, wie einst damals mit der Street Rally.


    Du kaufst Heute ein Neufahrzeug und 14 Tage später kommt dieses als Sondermodell raus.
    Sowas gibt es aber seit Jahren, dass einige Hersteller vereinzelnd Limitierte Auflagen oder Sondermodelle aufn Markt bringen.
    Nicht jedem gefallen diese parallel laufenden Fahrzeuge.


    Ich z.B. würde auf keinen Fall meine jetzige MT gegen die SP eintauschen. Der nächste macht es u.s.w.


    Nur wenn Du dich deswegen aufregst und dich übern Tisch gezogen fühlst, dann darfst du normalerweise gar kein Fahrzeug kaufen. Denn es wird immer eine überarbeitete Version geben.

  • #202

    Ich glaube, oder vermute, dass diese Aktion da herrührt, dass Yamaha letztes Jahr die MT-09 überarbeitet hat, diese aber nichtsdestotrotz in fast sämtlichen Vergleichstests immer den Kürzeren gezogen hat, und das in erster Linie wegen ihres Fahrwerks.
    Da hat dann Yamaha sich die Wünsche der Kunden wohl zu Herzen genommen und die SP Version rausgebracht.
    Ist auch gut so, aber ich hätte sie mir auch zeitgleich gewünscht. Und dann hätte ich bei einem Aufpreis von ca. 1000 Euro keine Sekunde gezögert die SP zu nehmen.


    Fair wäre es von Yamaha, wenn sie allen Kunden, die sich heuer eine 09 zugelegt haben, aber gerne eine SP hätten, ihre normale 09 zu einem überhöhten Preis - quasi als Entschädigung - anrechnen würde. Aber dazu wird es wohl nicht kommen.

  • #203


    Warum sollte YAMAHA das tun?
    Die MT09 war nie Überteuert mit damals 8200,-€
    Je mehr Technik drin verbaut ist, je teurer wird sie. Nun ist ein ÖHLINS Fahrwerk verbaut und kostet über 10.000€
    Die 2014er Version hat z.B. keine Anti Hopping Kupplung, kein Schaltautomat was die 2017er aber hat. Dementsprechend kostete die 2017er Version auch gleich mal 8900,-€


    Die 2018er Version hat noch mehr Features u.a. ÖHLINS Fahrwerk was auch nicht grad billig ist. Also kostet die 2018er MT09 über 10tE


    Wenn ich mir die Entwicklung der R1 angucke, dann müssten die Jungs auch ständig am kitisieren sein. Da sagt auch niemand, man wolle Geld angerechnet haben, weil ein Sondermodell erschienen ist.


    Daher kann man hier auf keinen Fall von einer Entschädigung sprechen. Dies wäre der Fall, wenn Materialfehler vorkommen die dann vom Hersteller ausgetauscht werden müssen.

  • #204


    Also ich kenne genug Automodelle bei denen erst nach einigen Monaten die stärkste Motorisierung bzw. höchste Austattungslinie hinzukommt, das ist doch etwas ganz normales.
    Auch kostet das Federbein der MT-SP "nur" 1100-1200€ und keine 2700€ wie von dir erwähnt. :lol:
    Um 500-700€ kann man sein eigenes Fahrwerk bereits so aufwerten(Hyperpro, Wilbers,...), dass es für 99% der Fahrer ausreichend ist.
    Manche Leute regen sich wegen Sachen auf, das ist mir echt unbegreiflich..

  • #205

    Ein beispiel gerne!


    Habe mir ende 2015 einen ford focus gekauft mit sync 2 multimedia system. Ca 1/2 jahr später hatte er sync 3 ohne aufpreis gegenüber dem 2er system und ohne modelländerung. Die aber bei yamaha vorhanden ist.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • #206




    Dann sag doch mal eines deiner vielen Modelle mit Namen und erscheinungs Zeitraum! Sonst ist das doch nur geblubber!
    Und die Cartrige Ferdern und das einstellbare Federbein von Öhlins kosten das was ich gesagt hab, schau auf der Yamaha Seite
    Cartridge kit nx 30....1399,95
    Öhlins stx 46............1319,95
    Federn vorne.............159,00
    Ohne Gabel ohne Einbau!!!!
    Also hör auf zu blubbern
    Und es geht dich gelinde gesagt ein feuchten Kehricht an über was ich mich oder sonst wer aufregt! Kümmere dich in der Beziehung lieber um Dich denn was du hier unwahres und unqualifiziertes rumblubblerst, das sollte Dich beschäftigen!

    "Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser." - Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

  • #207


    Ja stimmt. Hatte eben mal auf der YAMAHA Homepage geguckt, allerdings sind dies Yamaha Preise. Könnte durchaus sein, dass man bei ÖHLINS etwas Rabatt bekommt.


    Das Öhlins Federbein geht da ab 698,95€ los

  • #208


    Nicht alles was Gold ist, ist auch Öhlins. Es ist nämlich eine Kayaba- und keine Schwedengabel.. :eusa-shifty:
    Flipi hat dir doch schon ein Beispiel gegeben, und es ist also nun mal auch bei Autos so der Fall, das können wahrscheinlich auch einige andere bestätigen.
    Und übrigens bist du mit deiner Ansicht so ziemlich allein auf weiter Flur, also sooo viel unwahres und unqualifiziertes dürfte ich nicht gepostet haben.
    Aber das wars jetzt mit meinem Rumgeblubber. *blubbundweg*

  • #209

    „Könnte durchaus sein, dass man bei ÖHLINS etwas Rabatt bekommt“


    ???


    Es geht um Yamaha und darum dass ich das GEFÜHL
    Habe das ich getäuscht wurde um erstmal ne Standart Maschine kaufen zu sollen und dann eine Saison später für den Bruchteil meiner Nachrüstungs-Kosten ein verbessertes neues, nennt es wie ihr wollt, Modell vorgesetzt bekomme!


    Eure Ansätze machen, sofern fundiert, alle Sinn aber hier geht es um ein Gefühl das sich durch keines euerer Argumente ändert!
    Fakt ist ich habe 9315€ bezahlt und müsste jetzt 3000+ investieren um gleichwertig ausgestattet zu sein!
    Die Teile gab es auch schon im Januar und jeder Euro den ich als Nachrüster- bei Yamaha denn da kommt die Maschine her- mehr zahlen muss als jetzt ausgeschrieben ist, um den fühle ich mich betrogen. Und das ist ein Argument-resistenzes Gefühl!



    ENDE

    "Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser." - Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!