Yamaha Modelle 2018 !!!

  • #181

    Ich hatte heute nen Gespräch bezüglich eines 2017er MT-09 Angebotes mit einem Händler. In diesem verriet er mir, dass der MT-09 Preis für das kommende 2018er Modell auf 9.195€ angehoben wurde. Bezüglich anderer Modelle habe ich zwar nicht gefragt, aber man kann davon ausgehen, dass die Preise dort auch angehoben werden. Bei der Konkurrenz sieht es aber auch nicht anders aus. Bei Kawasaki z.B. wurde der Preis der Z900 auch um 200€ erhöht. :icon-confused:

  • #182

    Ich fühle mich durch die sogenannte SP Version der MT09 schon leicht verarscht von Yamaha, jetzt wo sie draußen ist. Vor 10!!! Monaten ist meine Fabrikneue MT 09 ausgeliefert worden und jetzt ist sie schon das „Vorgänger Modell“
    Musste erst das Kontingent an Mistfedern weg weil noch soviele auf Lager waren?
    Verschont mich mit „Modellpflege“ denn das ist mit der 2017er passiert! 10 Monate und du hast ein altes Modell ist mir zu kurz!
    Ich wüsste nicht warum ich mir jemals wieder eine neue Yamaha kaufen soll wenn kein Jahr später dein Modell schon überholt ist- mit Technik die schon verfügbar gewesen wäre!
    Das ist meine Meinung und in einem Wort !Beschiss!
    Ich werde ausser den Inspektionen nicht einen Cent mehr bei Yamaha lassen!
    Schade für meinen Händler denn der ist Spitze!

    "Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser." - Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

  • #183

    Ich versteh jetzt nicht wirklich wieso es beschiss sein sollte eine SP Version rauszubringen, bei der für einen Aufpreis auch mehr als bei der "normalen" geboten wird.
    Die normale MT-09 wird ja weiterproduziert und behält auch die von dir so genannte "Mistfeder".

    2 Mal editiert, zuletzt von RieXan ()

  • #184

    Mal Butter bei die Fische!


    Die MT-09 hat nun jedes Jahr ein Update bekommen.
    Die Tracer und XSR waren die ersten Verbesserungen, dann ist die Ausstattung gekommen, wie Traktionskontrolle, QSS, feder.


    Jetzt gibt es halt nochmal was besseres - vorallem bei der SP beschränkt sich das ja quasi nur auf Teile die, der Ambitionierte Teil, schon gewechselt hat.
    Farben gibt es eh jedes Jahr neue, und sonst kann die SP nichts was einen Tausch rechtfertigen würde.


    Zumal es bei neuen Sachen immer so ist, neu gekauft und doch gibt es schon was besseres.
    Die Tracer in Lava red, sowie racing blue waren optisch Klasse! Doch die Option auf QSS, anti hopping waren mir wichtiger.


    Dagegen werden es aber auch einige aus dem Forum bestätigen, dich eingeschlossen? - MT-09 fährt sich geil.
    Die alte Optik war sozialverträglicher.
    Der ur a-modus war schon rau.
    Neu heißt nicht immer besser.

  • #185

    Von 1000ps wie immer ein sehr gutes Video über alle Neuheiten bei Yamaha:
    https://youtu.be/to5XXpO_Hyk



    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #186

    Den Gedankengang kann ich auch nicht nachvollziehen, hättest du deiner 17er im Dezember gekauft und ab Januar steht die 18er im Schaufenster, wäre sie dann auch die ältere Version... Zeig uns bitte einen Fahrzeughersteller, der seine Modellreihen nicht regelmässig pflegt?


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #187

    Sorry verstehe ich nicht.


    Was hat den nun die standart mt09 mit der sp zu tun?


    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.


    An der normalen mt hat sich nicht viel geändert. Und wir sind froh das wir uns für die 17er entschieden haben, weil uns die farbgebung der 18er nicht gefällt.


    Und wenn der preis dann auch noch hoch geht, haben wir alles richtig gemacht.


    Und ich bekomme die beiden schon morgen und muss nicht boch länger in eine halb leere garage schauen *g


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • #188

    Wullerich ich kann dich auch nicht verstehen,bei Yamaha steht SP für Sondermodelle.
    Und sollche Modelle gibt es bei jedem Hersteller,bloss nennt der eine oder andere sie halt anderst,sogar Ducati Triumph usw bieten so was an.
    Die SP ersetzt die normale MT 09 ja nicht,früher war das viel schlimmer zb zu meinen R1 Zeiten kamen bis 2009 alle 2 Jahre ganz andere R1 Modelle heraus vobei andere Hersteller das eben so gemacht haben.
    Yamaha hält sich oft lange an etwas fest,bringt zwar dann Veränderungen aber manchl nicht zu Radikale siehe jetzt Tracer.
    Aber übertrieben Gesagt,dein Modell ist jetzt auch ein Jahr alt und nicht mehr das aktuelle aber daran kann man nichts änderern das ist überall so und wo anderst noch viel schlimmer.
    Und was nächstes Jahr kommt weiß heute noch niemand!!!

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #189

    wullerich: Hört sich für mich so an als würdest du dich nur mit dem Besten zufrieden geben und nicht wertschätzen was du eigentlich hast. Und was ändert sich denn jetzt genau von der 2017er zur 18er? Das Grau der Night Fluo ist etwas dunkler als bei der 17er, sonst doch gar nichts? Jammern auf hohem Niveau. :eusa-drool:

  • #190

    Na gut, ich kann Wullerich irgendwie schon verstehen.
    Andere Hersteller (Triumph, Ducati, KTM) machen das nämlich so, dass sie die Version mit besserem Fahrwerk etc. zeitgleich rausbringen, und jeder kann dann selbst entscheiden welche er/sie nimmt.


    Bei der SP ist es nämlich nicht nur das Federbein, sondern auch die verbaute Kayaba Gabel weist wahrscheinlich ein höherwertiges Innenleben auf, spricht wahrscheinlich auch feiner an.
    Ich schätze, dass die SP ca. einen Tausender mehr kosten wird als die "normale". Wäre sie nun zeitgleich mit dem FAcelift Ende letzten Jahres rausgekommen, hätte ich ganz sicher sie gewählt.
    Will ich jetzt umsteigen, habe ich den Wertverlust meiner nicht mal ein Jahr alten MT und den Aufpreis für die SP zu bezahlen, was dann schon viel ist.


    Klar kann man nachrüsten, aber wenn man auch die Gabel in Behandlung nimmt, wird es recht teuer, außerdem muss man für den Tausch des Federbeins das halbe Motorrad zerlegen, was ich auch nicht unbedingt gern machen würde.
    Von daher muss ich Wullerich schon recht geben. Bei mir ist es aber nicht so extrem, dass ich jetzt nie wieder zu Yamaha greifen würde :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!