Yamaha Modelle 2018 !!!

  • #11

    Wenn man dem Bild Glauben schenken darf, schaut es so aus, dass eine MT-09 SP kommt (mit besseren Fahrwerkskomponenten) und eine Tracer GT, die ebenfalls das höherwertige Fahrwerk verpasst bekommen hat.
    Bin schon sehr gespannt :)

  • #13

    Gerade auf der von AeroChaos verlinkten Seite gefunden:


    Mir würde das als Änderung für die Tracer schon reichen, bzw. dieses Mini-Windschild sollte Yamaha mal in die Zubehör-Palette für Deutschland aufnehmen. Würde ich glatt zum Ausprobieren kaufen.
    Mit dem Bild muss ich meinen :D mal bei nächster Gelegenheit konfrontieren und ihn bitten die Möglichkeit der Beschaffung zu prüfen.


    Ergänzung:
    Gerade noch den Preis gefunden. In Yen wohl 17.820, was laut Umrechner wohl so um die knapp 135 € bedeuten würde. Und auch noch die Montageanleitung in Japanisch (siehe Datei-Anhang unten).


    Hier auch noch eine Verlinkung zu anderen Zubehörteile für die Tracer: https://www.ysgear.co.jp/Produ…s2/11000/maker/1002/cat/0


    Sieht so aus als ob unsere japanischen Kollegen auch ganz schön heftig für Zubehörteile zur Kasse gebeten werden.

  • #15

    MT-09 SP


    SP steht für was??

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #17


    Bei der MT-10 SP steht folgendes
    Diese Spezialversion der MT-10 ist mit der elektronischen Rennfederung (Electronic Racing Suspension) von Öhlins ausgestattet, die ein Höchstmaß an Kontrolle bietet, sowie mit einer exklusiven Vollfarb-TFT-Instrumenteneinheit und speziellen Rennfarben.


    Wird bei der MT-09 SP vielleicht ähnlich sein


    Der Preisunterschied bei der MT-10 durch diese Zuatzausrüstung in Österreich => 2.700,- EUR
    MT-10 => 16.499,- EUR
    MT-10 SP => 19.199,- EUR

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #18

    By the way ....... Jungs..... :eusa-whistle:
    Bleibt nach Möglichkeit beim Thema => "Glaskugel schauen was die Yamaha Modelle 2018 betrifft" und keine Beiträge über Windschilder oder sonstiges Zubehör das es am japanischen Markt gibt 8-)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #19


    Danke für die Info. Der Aufpreis ist dann zumindest bei der MT10 doch einiges.


    Mit dem SP hatte ich so nen Verdacht, damit ist dies nun bestätigt... bei Ducati wird die hochwertig ausgestattete Version auch mit SP bezeichnet. :)

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #20


    Ist bei vielen Herstellern so. 8-)
    Hatte Yamaha selber früher auch schon, gab z.B. schon bei der XJR 1200 eine SP-Version.
    Auch bei der Fireblade von Honda gibt es seit ein paar Jahren eine SP-Version, davor auch bei der VTR, usw.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!