Yamaha Modelle 2018 !!!

  • #21

    Also für mich bedeutet SP eben "Sport", wobei sich dies vor allem in einem höherwertigen Fahrwerk zeigt, zumeist Öhlins, aber auch zusätzliche in erster Linie für das Fahren auf der Rennstrecke relevante Dinge wie eine größere Schräglagenfreiheit, wie bei der Ducati Monster 1200 R beinhalten kann.
    Bei der Honda Fireblade gibt es sogar eine SP 2, die rennstreckenrelevante Dinge, wie eine Launch-Control, Boxengassen-Geschwindigkeitsbegrenzer, Wheelie Control, leichtere Felgen usw. hat, aber das ist eben der Supersport-Bereich für die Rennstrecke, wobei es aus meiner Sicht sowieso am besten ist, solche Geräte nur auf der Rennstrecke zu fahren und vor allem voll auszufahren.


    Bei der MT 09 SP wird in erster Linie ein höherwertigeres Öhlins-Fahrwerk von Bedeutung sein, das auch für das sportliche Fahren auf der Straße von Vorteil ist.


    Gruß


    Thomas

  • #23

    Eine Lackierung allein macht noch keine SP, da geht es in erster Linie um fahrdynamische Qualitäten.


    Bei Triumph, z. B. der Speed Triple nennt sich das Modell mit Öhlins-Fahrwerk R und das kommt von Racing.
    Ebenso Street Triple R und RS, die sich auch in der Leistung mit 118 bzw. 123 PS unterscheiden.


    Gruß


    Thomas

  • #24

    Am 6. November um Punkt 21 Uhr lüftet YAMAHA das Geheimnis, was sich hinter "Pioneers of Emotion" verbirgt.
    Wir dürfen gespannt sein :dance:

  • #26

    Auf Youtube gibt es Videos von einer Yamaha R-9, R-4, MT-04 aber erst mal abwarten welche davon nun wirklich kommen. Vor allem auf den Europäischen Markt. Manchmal sind kleinere Modelle für den asiatischen Markt (wie Malaysia, Indien u.s.w.) gedacht :eusa-whistle:
    Wäre aber nicht schlecht die R und MT Reihe zu komplettieren.

  • #27


    hast du vielleicht einen link dazu!? r-09 klingt interessant...
    ich denke dieses jahr ist auf jeden fall die 07 mit einem optischen update dran... und nicht nur von den farben her...


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #28

    Tipp in YouTube einfach mal Yamaha R9 ein, da sieht du dann ein paar Clips. Ich bin aber auch erst durch ein Kumpel auf die R9 aufmerksam gemacht worden.
    Sonst wüsste ich das zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht.

  • #29

    Ich denke auch das die MT 07 der 09 Angeglichen wird,habe irgendwo ich glaube im MT 07 Forum sollche Bilder rum Geistern gesehen.
    Und die Enduro vorgestellt wird,und das die Tracer vielleicht etwas überarbeitet wird,das wird das meiste sein.
    Wenn ich im Youtube das richtige gefunden habe,unter R9 das ist ja der absollute Feak,warum soll Yamaha so was bringen ??
    Die Bilder sind auch schon Jahre im Netz unter R1 0der R6,genauso die MT 04 !!!
    Volliger Quatsch Yamaha hat hat ja die MT 03 in der Klasse.
    Sandra wo steht das Yamaha am 6.11 ihre Modelle vorstellen ???

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #30


    Also es gibt einige Videos der R9 die seit 6 Tagen online sind, also topaktuell.
    Sandra schreibt auch nirgendwo etwas davon, dass am 6.11 die neuen Modelle vorgestellt werden. Nur was sich hinter dem Begriff "Pioneers of Emotion" verbirgt, und das hat auch die offizielle Facebookseite von Yamaha Motor geteilt.
    Die neuen Modelle werden wir dann wahrscheinlich spätestens am 9.11 (den ersten offiziellen Tag der EICMA) sehen. :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!