Yamaha Modelle 2018 !!!

  • #41

    Hm... Supermoto.... eine Neuauflage der MT09 Street Rally... das wäre cool!!!

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #42


    An was machst du das fest?

  • #43

    Vor einiger Zeit kursierten im Netz mal Gerüchte über eine 900er Tenere (T9), vielleicht könnte an den Gerüchten ja doch was dran sein ;)

  • #44

    ..............oder die Japaner schießen schon die T7 raus, obwohl die ja erst für 2018 angekündigt war. ( da gabs ja schon Erlkönigfotos und eine erste Vorstudie zu sehen )
    oder eben gleich beide T7 + T9 :?: ......


    Ich hoffe ja immer noch auf eine 1000er Dreizylinder mit aufgepepptem Fahrwerk :clap: , da könnte ich schwach werden, vermute aber eigentlich dass das (m)ein Traum bleibt. :lol:


    Ne R9 (3-Zylinder) tät aber noch fehlen ( etwas so zwischen R6 und R1 eben ).... wird wieder mal spannend ...irgendwie

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #45


    Offener Helm mit Brille, großflächige Kunststoff-Ellenbogenprotektoren... Alles zur Schau gestellt.

  • #46

    Ich Type auf die neue MT 07 im Enduro Trimm,und vielleicht eine R9 da diese Gerüchte immer Hartnäckiger werden.
    Diese auf die Art billigeres Sportmodell als die R6,auf die Weiße wie Kawa Ninja 600 oder Honda 650 mit Vollverkleidungund das ganze dann auch den 3 Zyl drin.
    Hoffentlich !!!!

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #47


    Sinn würde das bei dem vorhandenen System sicher machen.
    Sowohl eher puristisch für "schwereres Gelände" als T7 (also schon etwas radikaler als die 660er Ténéré zuletzt) als auch als gute Mittelklasse-Reiseenduro als T9.
    Frage mich dabei dann allerdings, was aus der 12er Super Ténéré werden soll. :eusa-think:
    Vom Motor wird die ja jetzt schon vom 850er Dreitopf locker in die Tasche gesteckt.
    Vielleicht irgendwann total überholt etwas für die "große Fraktion" mit 150PS und dem stattlichen Reisegewicht?


    Eine R9 macht in meinen Augen auch durchaus Sinn. 8-)
    Einen (vor allem!) im Preis überschaubaren Sportler, ohne gleich eine reinrassige Rennstreckenrakete zu bauen.


    Naja, warten wir es mal ab. Im Prinzip ist die Basis für weitere Modelle ja locker da. Wird sicher noch was kommen.
    Aber wohl kaum alles zugleich. :hand:

  • #48

    Eine R9 wäre schon Top, aber für mich nur zum anschauen. Ich komme mit der Sitzposition auf diesen Raketen nicht klar:D

  • #49

    R9 waer nix fuer meine morschen Knochen, T9 schon eher. Freue mich am meisten auf die MT09-SP und...


    offtopic -- eine Neuauflage der CB 1000R mit ca. 160PS -- offtopic Ende.

  • #50

    Nach einen Gespräch mit einen Spezialisten für Rennmotorrädern zweifele ich sehr an einer "R9". Das Problem ist der Motor!
    Es liegt nicht an der Leistung, sondern an seinen Abmessungen. Er ist schlichtweg zu breit, um damit eine Supersportmaschine zu bauen (der R1 Motor baut unten wohl einiges schmaler). Er beschränkt die Schräglagenfähigkeit der Maschine und wäre nicht konkurrenzfähig. Das erklärt wohl auch, warum Yamaha bis heute keine solche Maschine entwickelt hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!