Yamaha Modelle 2018 !!!

  • #31

    Mit dem 6.11 Livestream steht auch hier, etwas weiter oben. Hatte die Themen zusammengeführt damit das Thema nicht verstreut ist.

  • #32

    Warum Yamaha eine R 09 bringen sollte? Deshalb, weil das Supersport-Segment mit den entwicklungskostenaufwendigen Hochdrehzahlmotoren bis 16.000 U/min und dafür notwendigen elektronischen Helfern am Ende ist und nur noch von den wenigen verblieben Rundstreckenfahrern gefahren wird oder hast Du schon eine neue R6 zugelassen auf der Straße gesehen? Das wird nicht oft passieren.
    Mit der R 09 als relativ kostengünstig auf dem Großserienbike MT 09 basierendem Modell mit moderater, aber ausreichender Leistung von 135 PS wäre das eine spürbare Belebung des Sportsegments, auf die sicherlich eine nicht unbeträchtliche Zahl von Interessierten warten, einschließlich mir.
    Man sieht es doch an den Verkaufszahlen der Kawa Z 800 und Z 900. Seit deren Erscheinen geht es mit den Zulassungszahlen der MT 09 abwärts.
    Leider, aber ich kann es nicht anders interpretieren.
    Das Mt-Konzept, angefangen mit der Mt 01, war ein Meilenstein, aber es muss und wird sich weiterentwickeln.
    Die ursprüngliche Mt 09 wird es zurecht weiter geben, aber für Yamaha als Hersteller, der zum Weiterbestehen Geld verdienen muss, wird es weitere Varianten basierend auf einem wohl einmaligen Motorenkonzept geben (müssen).
    Das kann nur eine Bereicherung sein und das wissen die genau.


    Auf der anderen Seite wird der Mt 09 mit der Zweizylinder KTM 790 Duke R eine weitere starke Konkurrenz erwachsen. Für die Käufer und Interessierten nur von Vorteil und für jeden nach dessen Vorstellungen etwas dabei. Finde ich toll, die Entwicklung der letzten Jahre. Darum bin ich ja auch wieder eingestiegen und sicherlich nicht nur ich, sonst kämen die Zulassungszahlen nicht zusammen, wobei zwischenzeitlich natürlich schon eine gewisse Stagnation erreicht ist, da der Markt sich natürlich nicht beliebig erweitern läßt.
    Aber gerade diejenigen, die jetzt den A2 beginnen, werden in zwei Jahren nach leistungsstärkeren Maschinen suchen. Darauf bereiten die Hersteller sich vor auch und gerade mit den 70 KW-Varianten, die nach zwei Jahren wieder entdrosselt werden können, darum die diesbezügliche Z 900 Variante. Die sind nicht blöd und Yamaha wird reagieren, da bin ich ganz sicher.
    Das wir man schon auf der EICMA sehen.


    Gruß


    Thomas

  • #33

    Auch ganz klar,der eine Marke setzt wird zum Anfang seine Erfolge mit den Modellen haben.
    Wie Yamaha schon öfteres in verschiedenen Klassen bewissen hat,siehe XT-SR-Xj-FZR-R1-Fazer -MT.
    Andere werden Nachziehen,wie aktuell Kawa,aber in 2 Jahre wird sich auch diese noch gut Verkaufen aber auch nicht mehr so wie aktuell.
    Den es werden wieder andere Modelle auf den Markt kommen,oder vielleicht ist auch wieder was ganz anderes Gefragt sein.
    Der Markt ist so schnell lebig da muß man auch Regieren drauf,egal ob Yamaha oder sonst wer.
    Aber was auch wichtig ist,man muß Geld damit verdienen und da ist es egal ob Platz eins oder 2 das ist dann auch alles Politik der Hersteller.
    Ich unterhalte mich gerne über das Thema,das mich auch schon immer Intressierte,aber unter dem Strich ist mir es egal für mich ist es wichtig das Motorrad muß mir gefallen und mir Leisten können.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #34

    Stimmt alles völlig und gehen wir mit unseren Ansichten völlig konform.


    Man sollte wissen, welches Bike die eigenen Erwartungen am besten erfüllt und die Zulassungszahlen sind für den Einzelnen sicherlich Nebensache.


    Anmerken möchte ich noch, dass Yamaha für mich von den Qualität und dem Image z. B. klar vor einer Marke wie Kawasaki anzusiedeln ist und gerade z. B. die Mt 09 und deren derzeitige und künftige Ableger, wie die von mir gefahrene XSR, bei guter Modellpflege sicherlich das Zeug für die absolute Spitze haben, was vor allem und ohne Zweifel den Motor betrifft, wobei das für uns sicherlich nicht so entscheidend und wichtig ist.
    Ich bin mir auch sicher, dass die MT 09 SP angesichts der zu erwartenden Modifikation in einem nächstjährigen Vergleichstest, das Bike sein wird, das von der Streety RS und der Kawasaki Z 900 nicht so leicht zu schlagen sein wird.


    Andererseits ist mir auch völlig klar, dass die XSR wohl niemals den Verkaufserfolg der R nine T erreichen wird, weil da spielen auch vor allem die Emotionen eine Rolle. Ich sehe das an meinen Kumpels, die alle BMW fahren (R nine T und K 1200 S), aber auch großen Respekt vor der Leistungsfähigkeit und Performance der XSR haben, das weiß ich auch und das ist gut so und zeigt, dass bei neutraler Beurteilung ein gutes Bike auch als solches gesehen und anerkannt wird und wer fährt schon gerne hinterher, weil sein Bike offensichtlich schlechter ist, also ich keinesfalls.


    Ich stimme mit allen überein, die sagen, dass Testsiege in der Presse für den einzelnen Fahrer nicht so wichtig sind, aber schön und eine Genugtuung sind diese trotzdem, denn zum Motorrad gehören auch etwas die Emotionen, nicht umsonst steht die Präsentation von Yamaha unter dem Motto "Pioneers of Emotion", weil Yamaha hat den Anspruch vorne mit dabei zu sein, da bin ich mir sicher (siehe Moto GP).


    Gruß


    Thomas

  • #38

    meiner meinung nach hört man einen 3 zylinder... die kleidung des fahrers und die kulisse spricht meiner meinung nach aber gegen, wie vermutet, eine r9... vielleicht eine art funbike /supermoto!?
    ich bin gespannt...


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #40


    Der Sound ist ein 3-Zylinder. Und die Optik des Bikers sieht nach futuristischem Enduro aus.
    Hmm...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!