Korrosion Stossdämpfer

  • #111


    Vielleicht mangelnder Korrosionsschutz? Es bringt halt nichts nochmal ein Federbein zu bekommen, dass wieder an bestimmten Stellen oxidieren wird, weil nun mal "billig" produziert werden musste.

  • #112


    Würde es etwas bringen das Austausch-Ferderbein vor dem Einbau mit ein paar Lagen Klarlack zu besprühen? Ich kenne mich da leider nicht so aus ....

    Die Linke zum Gruß!

  • #113


    Auch hier scheint es aber durchaus beträchtliche Serienstreuung zu geben.
    Mein Federbein hat nun über zwei Jahre auf dem Buckel und kratzt an der 10.000er-Marke.


    Nach Entdeckung dieses Threads habe ich es mal genau unter die Lupe genommen. Soweit erkennbar ist da kein Rost zu entdecken. Und falls ich etwas übersehen haben sollte, wäre das meilenweit entfernt von den hier geposteten Szenarien.


    Will sagen, es ist offensichtlich kein ehernes Gesetz, dass die Teile nach drei Monaten dem Fraß zum Opfer fallen. Hatten ja auch andere schon berichtet.

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #114

    Ein Klarlack hat eher selten Korrosionsschutz. Es gibt "Owatrol Oil", das macht was Ihr braucht. Bei bereits befallenen Stellen mit z.b. Iron-x entrosten. Der Untergrund muss trocken und sauber sein. Bedienungsanleitungen und/oder Anwendungsblätter am besten bitte selbst durchlesen, um Missverständnisse auszuschließen.

    Schweinerei...

  • #117


    Von einer Vermutung habe ich nichts. Ich muss es schon genau wissen; ich selbst finde leider auch keine Hinweise zum Hersteller.

  • #119

    Viele werden halt auf bekannte Rostschutzmittel wie Wilbers, Technoflex, Öhlins und YSS zurückgreifen 8-)

  • #120

    Auf der englischen FB Seite haben ein paar Leute den Dämpfer schon auf Garantie ersetzt bekommen
    Mein Händler weiß davon nichts
    Schön sieht man auch das das Unterteil anders ist als bei den rostigen Dämpfer
    Also haben sie ja was geändert
    https://www.amazon.de/clouddri…T1OzuDZc49DcMfBRN1iv1BzpK

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!