Korrosion Stossdämpfer

  • #81

    Um das Thema wieder hochzuholen: Hat noch jemand Rost am Federbein festgestellt?

  • #84

    Hallo,
    den Rostbefall an der Schweißnaht habe ich nach meiner Cevennen Tour auch festgestellt, nach
    Begutachtung durch einen Yamaha Servicemitarbeiter bei meinem Händler hat dieser das Federbein in
    der Winterpause ausgebaut und nach Neuss geschickt, wo es neu beschichtet wurde.
    Sieht wieder aus wie neu, Saison kann kommen.
    Also lieber jetzt handeln als bis zum Frühjahr zu warten ;)

  • #86

    Ein Statement von meiner Seite aus bzgl. "Rost am Federbein":


    Meine MT hat jetzt 5580km auf der Uhr, bin einige male in Regenschauer gekommen und auch mal feuchte Fahrbahn usw.
    Ein Blick aufs Federbein: Ich konnte bis jetzt Gottlob noch nichts feststellen. Sollte sich dies jedoch ändern, werde ich mal den Händler konsultieren.

  • #87

    Also mein Federbein sieht aus wie am ersten Tag ..... kann aber auch daran liegen, dass es nach dem Ersatz durch ein Wilbers-Teil seitdem sauber verpackt in einer Schachtel seinen Dienst tut..... :D

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!