Conti Road Attack 3

  • #21
    Zitat von Frischluftakrobat

    Die Schwinge der 2018 Modelle ist jetzt 6 cm länger.
    Das könnte der entscheidende Unterschied für eine Freigabe für diese neuen Modelle sein.

    Und der Lenker ist 10cm schmaler [emoji849]
    Soll auch dem Hochgeschwindigkeitspendeln entgegenwirken.


    Gruß Jürgen

    Gruß
    Jürgen


    Kellermann Micro 1000 PL vorne, Kellermann Pico 1000 Dark hinten, kurzer Kennzeichenhalter, SW-Motech Sturzpads, Coolride Griffheizung

  • #22
    Zitat von Highlander556

    ]Und der Lenker ist 10cm schmaler [emoji849]
    Soll auch dem Hochgeschwindigkeitspendeln entgegenwirken.


    Gruß Jürgen


    Na ja, nicht wirklich wurde der Lenker um 10 cm gekürzt ... 10 cm Gesamtlänge, sprich ikl. fetten Handschützer.
    Lenker selber ist bloß um ca 1,5 cm (wenn ich mich nicht irre) gekürzt worden.
    Dafür aber die Handprotektoren um ca 4cm pro Seite.

  • #24

    Ich schwanke noch, ob ich den Road Attac 3 oder den Trail Attac 3 draufmachen lasse. Wenn Conti verspricht, der Reifen habe bei Ihnen 17.000 km gehalten, dann bin ich ja zuversichtlich, damit so um die 10.000 zu packen. Den RA3 hatte ich auf der Versys mit ihren sagenhaften 64 PS nach gut 8.000 km runter, was auch schon mehr als bei den vorherigen Metzeler und Michelin war.


    Die Seriendunlop der Tracer werden bei mir ca. 7.000 km halten...


    Was würdet Ihr machen? RA3 oder TA3?

  • #25

    Hatte heute dem Händler genau die gleiche Frage gestellt "Road Attack 3 oder Trail Attack 3" ... er meinte nur der Trail Attack 3 sei doch ein Enduro Reifen, nimm den Road Attack 3, damit machst Du nichts falsch :-)

  • #28

    Hab jetzt 5000 km mit dem RA3 runter. Super Reifen, immer Grip, sehr gute Rückmeldung. Vertrauen vom ersten Meter an. Laufleistung hätte ich mir noch ein paar km mehr erwartet. Hinten jetzt 1,3 mm an der Flanke, vorne 1,8 mm. Der nächste Satz liegt schon im Keller bereit.

    Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

  • #29

    Habe jetzt meinen Hinterreifen neu aufziehen lassen. Leider hat der erste nur 4500km gehalten bei uns in Österreich. Werde wenn dieser runter ist eventuell auf den Trail attack 3 wechseln, weil mich das schuppen am Hinterrad auch stört

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!