Conti Road Attack 3

  • #11


    Hab noch keinen unabhängigen Test gelesen, wo der Road5 besser sein soll als zB CRA3 bzw RT01. Dass bei den hauseigenen Tests natürlich der Michelin gewinnt sollte wohl klar sein. :lol:

    -Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

  • #12


    ..Gute Entscheidung..auch ohne erhobenen Zeigefinger.
    Bei den neuen Freigaben für den ContiRoadAttack 3 ist u.a. nun sogar die MV Agusta Rivale 800 ABS aufgeführt.
    Warum nicht die MT 09 werden sich nun viele fragen, wahrscheinlich weil der Reifen nicht auf dem Krad "funktioniert";
    ähnlich wie ganz früher der Angel GT auf der Tracer, der dort laut Hersteller ein "Hochgeschwindigkeitspendeln" verursachte.
    Mittlerweile aber freigegeben.
    Natürlich kann sich jeder selbst aufziehen was er mag, wenn es der Größe entspricht.


    Allerdings schauen die Reifenmontagebuden auch genauer hin und weigern sich zum Teil den Reifen zu montieren.
    Hat wohl dann auch seinen Grund.
    Beispiele freigegebender Reifen für MT´s:
    https://www.mopedreifen.de/Mot…ACER+AB+2015.html?id=2110
    https://www.reifen.com/de/Moto…ifenart=Satz&MSFlag=False
    ..wobei ich 92 "passende Reifenpaare" insgesamt schon recht gut finde!


    Gruß Neo

  • #14

    stimmt. :clap:
    interessant...RN29 sowie auch Tracer und RN 43 via Suchmaske. https://www.reifen.com/de/TyreSize/Search/Moto?accordion=0
    Keine Ahnung wie Reifencom das Kriterium gesetzt hat.
    Müste man vieleicht mal telefonisch erfragen, ob die tatsächlich alle so gefahren werden können.
    Obwohl, wenn sie da zum Verkauf angeboten werden, muß das ja schon abgesichert sein.


    Gruß Neo
    edit: geht man beim jeweiligen Hersteller auf DETAILS und dann auf Gutachten:PDF-Download
    kommt man dahin: http://moto.permission.jfnet.de/CONTINENTAL/0320.01.pdf

  • #15

    Der Contimann auf der Messe in DO sagte, das im Juli Tests mit Yamaha zusammen durchgeführt werden.
    Evtl. gibt es dann auch eine Freigabe für die Tracer RN43.

    Gruß
    Jürgen


    Kellermann Micro 1000 PL vorne, Kellermann Pico 1000 Dark hinten, kurzer Kennzeichenhalter, SW-Motech Sturzpads, Coolride Griffheizung

  • #16


    Das ist interessant. Mein Händler hat letzte Woche direkt bei Conti für die 2016ner Tracer 900 angefragt und per Mail sinngemäß folgende Antwort erhalten:


    "Sehr geehrte Frau..., eine Freigabe wird es nicht geben, da bei den Tests mit der Tracer 900 fahrdynamische Problem aufgetreten sind".


    Ich glaube nicht, dass das für Versionen 2017/2018 anders sein wird, denn meines Wissens hat sich an der Fahrwerksgeometrie nichts geändert.
    Ich werde jetzt auf jeden Fall den Michelin Road 5 ausprobieren.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #17

    Hab grad die "Einrollrunde" (100km) mit CRA 3 in der Eifel hinter mir.
    Vorher hatte ich den M7RR drauf (Vorne 4000km, Hinten 5000Km).
    Der CRA 3 fühlt sich von Anfang an vom Grip her gut an. Gewöhnungsbedürftig ist die runde Kontur des Vorderreifens. Zwar liegt die Tracer "satt" in Kurven und sauber auf dem einmal gewählten Radius, allerdings ist der Kraftaufwand zum Umlegen, besonders in Wechselkurven, deutlich größer als beim M7RR und so wurden die Bögen heute alle ein wenig weit. Aber es ist ja auch ein Tourenreifen, also OK und sowieso Geschmacksache. Es ist auch mein erster Tourenreifen seit 2004 und spitzer wird die Kontur Vorne ja von allein. 8-)
    Oder man probiert mal die Kombination mit einem Sport Attack Vorne.
    Laufleistung wird ab Ende nächster Woche auf 5000 Pyrenäenkilomtern getestet. :dance: Und das noch im direkten Vergleich zum Michelin Road 5 auf der 2. Tracer.
    Also, demnächst mehr


    Gruß


    Wolle

  • #19


    Die Schwinge der 2018 Modelle ist jetzt 6 cm länger.
    Das könnte der entscheidende Unterschied für eine Freigabe für diese neuen Modelle sein.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #20

    Die 20 € Cashback Aktion für den ContiRoadAttack 3 oder ContiSportAttack 3 läuft übrigends noch bis zum 30 April.
    Ist immerhin eine Tankfüllung.


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!