Conti Road Attack 3

  • #51

    Fahre auch den CRA3. Bin mit den Reifen mehr

    als zufrieden. Auf die Laufleistung schaue ich nicht.

    Wenn der Reifen zu meinen Fahrgefühl passt,

    ist das i.o. für mich.

    Das Vertrauen entscheidet.....nicht der Preis oder die Laufleistung.

    Und da liegt der CRA3 nach vielen Reifen sehr weit vorne

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #52

    Ich bin ein paar Sätze Sportreifen gefahren, da ich keinen Touresportreifen fand, der mich restlos überzeugte. Den CRA3 hab ich nicht genommen, da die Geschichte mit der Freigabe war. Bin zwar aus Ö und wir brauchen keine Freigaben, aber das Pendeln hat mich doch zaudern lassen. Von den Sportreifen bin ich weg, weil das Temperaturfenster zu gering war. Es hat halt manchmal auf den Pässen auch im Hochsommer nur um die 10 Grad. Da nimmt die Haftung rapide ab. Dann hab ich doch den CRA 3 probiert und bin begeistert. Für meinen Fahrstil ist der CRA3 der Beste (Tracer). Pendeln kann ich auch über 200 nicht feststellen, außer ich fahre mit Koffer, Seitentaschen und lockerer Tourenbekleidung, da gehts bei 170 los. Das laste ich aber nicht dem Reifen an. Das hatte ich in der Konstellation auch bei Sportreifen. Laufleistung hinten zwischen 4500 und 5000 und vorne 5500 bis 6000 km. Leider muss ich mit der Laufleistung leben. Jeder Reifen mit dem ich mehr erreichen könnte, hat merklich weniger Haftung. Sicherheit ist mir da wichtiger.

  • #53

    Ich glaube, dass es viel damit zusammenhängt was man für ein Moped in Kombination Reifen fährt. Ich hatte den CRA3 auf meiner Husqvarna 701 SM drauf. Super geiler Reifen. Zu 100% vertrauen. Dann auf meiner MT-10 auch den Conti drauf gezogen. Vertrauen war da nicht so dolle. Bin gespannt wie der sich auf der Tracer fährt. Habe aber erst 2.500 km auf den Erstausrüster Dunlops drauf.

  • #54

    Kloppi123, da erwarte ich mal mit Spannung deine Erfahrung auf der Tracer, kannst ja gut Vergleiche ziehen 👍

    Die letzten zwei, drei Erfahrungsberichte von den Forums Mitgliedern sind ja sehr überzeugend pro CRA3👍

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #55

    Moin


    Conti Road Attack 3 auf der Triumph Speed Triple :thumbup: mindestens 3 Sätze gefahren.

    Conti Road Attack 3 auf der Triumph Tiger 1050 :thumbdown::thumbdown:


    Hab zur Zeit den Pirelli AGT2 und bin Super Zufrieden. Trotzdem interessiert es mich auch, wie er auf der Tracer läuft.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #56

    Moin Zange,

    Du hast deine Tracer erst diesen Winter gekauft, eventuell noch gar nicht angemeldet und warscheinlich deshalb noch gar nicht gefahren.

    Was hat dein Mopped denn jetzt drauf? Müssen die sofort runter? Glaube kaum, das Du eine 2019er gekauft hast mit total abgefahrenen Reifen. Fahre die erstmal und wenn Du Dich dann an deine Tracer gewöhnt hast ,überlegst Du was Du dann,was der nächste Reifen können sollte. Überlege, ob Du mal ins Gelände möchtest, ob Laufleistung wichtig ist, ob extrem Gripp wichtig ist, ob Du auf Reifenfreigabe wichtig ist, ob Du viel reisen möchtest und in der Saison keine Reifen tauschen möchtest,.........

    Wenn Du deine eigenen Anforderungen beantwortest hast, dann kannst Du hier in Ruhe nachlesen und findest deinen Reifen.


    Ich fahre selbst den CRA 3 ,habe hinten den zweiten drauf, der vordere will gar nicht abnutzen und hatte vorne ein paar mal leichte Rutscher aus dem nix. Werde wohl als nächstes mal was anderes probieren.


    Ich fahre ja auch noch eine CB1300 seit 2005 und bin seitdem dort im Forum. Ich kenne dort sehr viele Menschen persönlich ,da wir uns mehrfach im Jahr treffen und fahren. Da weiß Ich wie unterschiedlich die Leute fahren und dann kann man abschätzen was Sie meinen, wenn Sie über Reifen schreiben. Dort gibt es einen Schweizer, der fährt gleich zwei CB´s und wenn der vor einem fährt, dann wird er immer gefragt, ob sein Rücklicht kaputt ist. Er lächelt immer und sagt NEIN . Einem schnellen Fahrer vor ihm sagt er immer im Spaß, das er ihm jede Kurve zuparkt. Wenn solche Leute was zum Thema Reifen schreiben, dann kann man das einordnen. Es gibt auch welche, die schreiben das Sie den Super Racing Reifen fahren, dann beim Treffen aber vor jeder Kurve Vollbremsung machen ,um auf keinen Fall zu viel Schräglage zu bekommen.


    Zange, fahre erst mal deinen Reifen, kaufe dir dann einen neuen, und wenn der passt ist doch alles gut, ansonsten kaufe danach einen anderen. Irgendwann hast Du deinen Reifen gefunden. Uppps ,was ist wenn der dann plötzlich nicht mehr hergestellt wird?

    PS: Ich bin mir ziemlich sicher, das 90 Prozent aller Mopedfahrer es nicht merken ,wenn man ihnen über Nacht die Reifen tauschen würde.


    Gruß Michael

  • #57

    Ich kann die anderen Reifen auf der XSR garnicht beurteilen, bin aber seit knapp 100.000 km mit dem CRA3 sehr zufrieden. Der kann mehr als ich auf dem Moped, hält lange und schafft Vertrauen.


    Entspannte Güße
    Stoppelhopser


    P.S. ich bekomm keine Prozente. ;) Bei meinem Reifenhändler aufgrund der Masse schon und der Partner meiner Tochter arbeitet bei Conti, aber die Reifen werden über meinen Händler geordert.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #59

    Hab den cra 3 jetzt 5000km auf der Tracer gt gefahren. Er wird noch 1000km ca. halten schätze ich mal. Dann ist er aber wirklich unten.

    (Bei mir ist auch das Bremslicht defekt. 😀)., Also ich lasse es auch immer gut laufen.

    Ich bin absolut zufrieden mit nass und trocken Verhalten.

    Fahre bei jedem Wetter.

    Das einzige was ich habe, aber nicht bemängele, ist ein leichtes rühren bei Tempo ab 190km/h auf der BAB.

    Ich hab bis jetzt noch keinen besseren für mich passenden Reifen gefahren.

  • #60

    Irgendwo hier habe ich es eh schon mal geschrieben - meine Erfahrung mit dem CRA3 sind gemischt. Ich bin hinsichtlich Grip im Trockenem, wie auch bei Nässe wirklich sehr zufrieden, aber es gibt aus meiner Sicht 2 negative Punkte, die mich von dem Reifen weggebracht haben:

    Mit der Hochgeschwindigkeitsstabilität komme ich einfach nicht klar. Meine Tracer ist über 160km/h einfach nicht fahrbar mit dem Reifen. Ich habe mit unterschiedlichen Einstellungen und Reifendruck gespielt, es bessert sich je höher der Luftdruck ist bzw. je straffer das Fahrwerk eingestellt wird, aber wirklich beheben konnte ich das Problem nie. Bei identen Fahrwerkseinstellungen lief meine Tracer mit anderen Reifen (unter anderem auch welche aus dem Hause Conti) im Hochgeschwindigkeitsbereich deutlich stabiler. Da manche damit ja gar keine Probleme zu haben scheinen ist meine Vermutung, dass je höher die Masse des Fahrers ist desto stabiler läuft er, da das Fahrwerk stärker belastet wird. Ich gehöre eher in die Kategorie Fliegengewicht.

    Zweites Thema für mich ist das sich deutlich ändernde Fahrverhalten in der zweiten Lebenshälfte des Reifen. Eventuell auch erst im letzten Drittel, da kann ich mich nicht 100%ig festlegen. Der Reifen verliert deutlich an Agilität (Reifen ist nicht eckig, ist weiterhin schön rund gefahren) und beginnt auch gerne mal zum Schmieren.

    Ich bin jetzt mal bei der Konkurrenz S22, aber kann hier vorerst coronabedingt kein Fazit ziehen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!