Zitat von MTCruiserAlles anzeigenJa da bin ich auch gespannt. Hoffe bloß das alle inklusive mir vernünftig bleiben, wenn man bei Motorradfahrern überhaupt von vernünftigen Leuten sprechen kann... hust hust
Wobei ich denen, die im Herbst und Winter fahren, eine nicht unerheblich höhere Erfahrung was anspruchsvollere Wetterverhältnisse angeht, absprechen will. Kann auch unter Umständen nützlich sein. Jemand der mit seinem Auto noch nie mal auf einen Parkplatz bei Schnee und Eis ein paar Runden gerutscht ist, mit Handbremse versteht sich, wird auch von solchen Situationen eher überrascht werden.
Naja, naja.... man kann sich sicher alles zurechtbiegen.....
Man könnte auch einfach ein Fahrsicherheitstraining machen, betreut von echten Profis - dabei lernt man ganz sicher viel mehr als auf dem Parkplatz mit der !Handbremse! unkontrolliert rumzueiern. Wer schon davon spricht die Handbremse einzusetzen hat ganz klar keinen blassen schimmer davon ein Fahrzeug bei Gripverlust wieder kontrollierbar/lenkfähig zu machen.
btw.... Die Jungs von den Trainings betonen immer wieder, dass man das Mopp im Winter am besten stehen lässt - eben aus bekannten Gründen.
Euch allen trotzem eine gute Fahrt, hoffentlich schrott- und bullenfrei, aber vor allem bleibt gesund und spannt euren wichtigsten Muskel immer ordentlich an