Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)
-
-
-
-
-
-
#524 Da gibt es übrigens auch 3D-Printer-Dateien für.
Wie bereits oben gesagt, das Umstellen von der inneren Kante auf die Äußere brachte nach ca. 50Km Fahrstrecke eine wie von Geisterhand geputzte Kette. Das bezog sich allerdings zu 90% auf die Außenseite. Da kam mir erstmals der Gedanke einen Dualinjektor zu verbauen. Habsch aber wieder vergessen🤣
-
-
#525 Alles anzeigenFalls noch jemand einen Platz für den Anbau des Kettenölers Cobra Nemo 2, oder des Nachbaus, an der RN87 sucht.
Im Heckrahmen, leider nur auf der rechten Seite, ist eine M6 Gewindebohrung vorhanden dort habe ich den Öler
mit der mitgelieferten Halterung befestigt. Stört an dieser Stelle überhaupt nicht und man kommt im sitzen gut
dran. Auch ohne ihn zu sehen, kann ich eine 1/8 Umdrehung gut abschätzen. Funktioniert sehr gut und bei mir tropft der Öler auch nicht nach.
Den Schlauch konnte ich recht einfach zur linken Seite rüber führen und unter dem Schleifschutz verlegen, Klebepads hatte ich noch liegen.
Die mitgelieferte Halterung für das Schlauchende habe ich nicht verwendet, da die Klebefläche am Ende der Schwinge zu klein ist.
Mit Kabelbindern wollte ich die Halterung, aus optischen Gründen, nicht befestigeen.
Ich habe mir aus einem Stück Alumaterial selbst eine Halterung gebaut und sie auf der rückwärtigen Seite, mit einer kurzen M6 Schraube,
der Bobinaufnahme verschraubt. Hält gut und lässt sich so einfach ausrichten.
Gruß Olav

Hallo,
ich habe den Öler von Ali in schwarz, akkurat genau wie Du ,allerdings auf der linken Seite in dem "Dreieck" an der gleichen Stelle bei meiner Tracer 9 GT platziert und den Schlauch ebenso an der Rille des Kettenblattes enden lassen.( Getriebeöl 80W) Ich fahre damit nun ca. 6TKm und fülle den Öler nach etwa 3,5 Tkm neu auf. 1/4 Umdrehung bei jeder Tankfüllung , etwa nach 350 km reicht vollkommen. Meist drehe ich ihn bei langsamer Fahrt bei 30/ 40Km/h ein Stück bevor ich das Bike nach 10km zu Haus in der Garage parke. Manchmal ist ein klitzekleiner Fleck auf dem Boden, steht aber eh auf Linoleum , so dass da nix passiert. Die Kette reinige ich alle 2 Tkm und das Kettenblatt ebenso.
-
#526 Hallo Zusammen,
Hier ein paar Bilder des Cobrra Nemo 2 an meiner 25er Tracer 9 GT+.
Beim Lenkerhalter handelt es sich um den original Nemo 22mm mit selbst angefertigtem Halteblech.
Auch der Schlauchhalter ist Eigenbau.
Schlauchführung am Kabelbaum unterhalb des Tanks.
Klebeschellen an der Schwinge von Hellermann Tyton aus dem Elektrobereich mit 3M Acrylatkleber.

Grüße und noch einen schönen Sonntag
Andreas
-
-
-
-
-
#529 Alles anzeigenEndlich mal einer, der wenigstens bissi Patina am Bike zulässt ✌️
Fahrzeug, kein Putzzeug...
(Aber tatsächlich eben gewaschen)
-
#530 Alles anzeigenIst das Öl auf der Felge die schwarzen Punkte ?
Ich fahr Getriebeöl SAE 80-W90, die Punkte sind vom Öler, stammen aber noch von der Inbetriebnahme, da lief etwas mehr Öl.
Im Normalbetrieb vernachlässigbar.
Lässt sich aber ganz easy mit etwas Ballistol entfernen, kein Vergleich zu (meinen Erfahrungen mit) Kettenspray.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!