Beiträge von A.Tracer9

Nabend zusammen,

Noch eine Anmerkung zu meinem Erwartungen und Erfahrungen zum Kettenöler.

Erstmals an meiner Ténéré installiert und 5 Jahre lang (bei jedem Wetter) außer Salz gefahren.

Meine Erwartungen mit dem einseitigen Ölerschlauch hielten sich in Grenzen, wurden aber bei weitem übertroffen.

Wichtig zu wissen: Die Aufgabe des Ölers ist die Schmierung der Rollen, nicht der Laschen, die sind nämlich mit Gummiringen (O-Ring, X-Ring uswm.) zu den Bolzen hin abgedichtet und fettgefüllt.

Und genau das erfüllt der Öler bei korrekt verlegtem Anschluss ans Kettenrad.

2x im Jahr nehme ich einen mit Getriebeöl benetzten Lappen und reibe die Laschen gründlich ab.

Das geht einfach, weil die Kette ja nie Fett sieht.

Ölige Grüße

Andreas

Puls130

Ich sehe das genauso, der Topf gehört an den Lenker und die "Ölung" ans Kettenblatt.

Danke für den Tip mit dem Wachs, ich mache das mit Ballistol, alte Gewohnheit aus Enduro mit Speichenräder-Zeiten.

Ich hatte den Behälter anfangs so montiert:

Der Behälter fing leider zu vibrieren an.

Nemo Halter passt bei mir perfekt, war mir das Geld wert.

Ich fahr Getriebeöl SAE 80-W90, die Punkte sind vom Öler, stammen aber noch von der Inbetriebnahme, da lief etwas mehr Öl.

Im Normalbetrieb vernachlässigbar.

Lässt sich aber ganz easy mit etwas Ballistol entfernen, kein Vergleich zu (meinen Erfahrungen mit) Kettenspray.

Hallo Zusammen,

Hier ein paar Bilder des Cobrra Nemo 2 an meiner 25er Tracer 9 GT+.

Beim Lenkerhalter handelt es sich um den original Nemo 22mm mit selbst angefertigtem Halteblech.

Auch der Schlauchhalter ist Eigenbau.

Schlauchführung am Kabelbaum unterhalb des Tanks.

Klebeschellen an der Schwinge von Hellermann Tyton aus dem Elektrobereich mit 3M Acrylatkleber.

Grüße und noch einen schönen Sonntag

Andreas

Hallo zusammen,

Ich habe heute den Evotech Halter für SP-Connect montiert.

Das Teil passt perfekt, auch das Montage-Video ist sehr gut.

Die Verarbeitung ist über jedenZweifel erhaben, einzig die beiden Schrauben zur Montage des Grundhalters habe ich durch 4mm längere ersetzt. (Ist aber nicht unbedingt notwendig)

Die Bestellung über Metal-Moto (99€ incl. Versand) lief einwandfrei, sehr netter Kontakt!

Grüße und ein schönes Wochenende euch allen.

Andreas