Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

Falls noch jemand einen Platz für den Anbau des Kettenölers Cobra Nemo 2, oder des Nachbaus, an der RN87 sucht.

Im Heckrahmen, leider nur auf der rechten Seite, ist eine M6 Gewindebohrung vorhanden dort habe ich den Öler

mit der mitgelieferten Halterung befestigt. Stört an dieser Stelle überhaupt nicht und man kommt im sitzen gut

dran. Auch ohne ihn zu sehen, kann ich eine 1/8 Umdrehung gut abschätzen. Funktioniert sehr gut und bei mir tropft der Öler auch nicht nach.

Den Schlauch konnte ich recht einfach zur linken Seite rüber führen und unter dem Schleifschutz verlegen, Klebepads hatte ich noch liegen.

Die mitgelieferte Halterung für das Schlauchende habe ich nicht verwendet, da die Klebefläche am Ende der Schwinge zu klein ist.

Mit Kabelbindern wollte ich die Halterung, aus optischen Gründen, nicht befestigeen.

Ich habe mir aus einem Stück Alumaterial selbst eine Halterung gebaut und sie auf der rückwärtigen Seite, mit einer kurzen M6 Schraube,

der Bobinaufnahme verschraubt. Hält gut und lässt sich so einfach ausrichten.

Gruß Olav :music-rockout:

Ich würde die Düse auf dem äußeren Rand des Kettenrads platzieren. Die Stufe behindert den Ölfluss zw. Kette und Zahnkranz, der Unterschied ist gravierend.
    Das spart nicht nur Öl, das daneben geht, eine völlig verdreckte Kette wird so in kürzester Zeit freigespült. Hab lange gebraucht, um diesen Trick zu kapieren. Bewährt sich in den letzten 120TKm aber deutlich besser als vorher.

Ist fummelig, aber machbar, einfach die zum Kettenblatt schräg abgeschnittene Öffnung in etwa an der Pfeilposition anlegen.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!