Kettenpflege - Chris verzweifelt

  • #111

    hi Stephan


    tun "sie" nicht.
    Alles ist gut. Gehört einfach mit zu einem Diskussionsforum, jeder senft nach.
    Und wenn dieses Thema nicht das Sommerloch füllt, dann muß es der nächste Öl-fred. ;) :pray:


    LG

  • #112

    ...da stellt sich doch die Frage,
    watt isse ne "Karosseriefetttopf" ? :eusa-think:

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #113

    Ich habe zu Hause auch noch eine Honda CBF1000F da hielt die Orginalkette 52000 km, war auch eine DID, habe sie vorsorglich gewechselt, ware noch für ein paar 1000km gut gewesen.
    Die Orginalkette der Tracer war schon nach 20000 km absolut fertig.
    Ist zwar auch eine DID aber von der Qualität her schlechter.
    Da ich die Ketten auf beiden Maschinen gleich flege kann ich die unterschiede gut vergleichen

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #116

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #117

    [quote


    da hat einer die funktionsweise des Kettewachses nicht verstanden. Das Zeug wird durch die Erwärmung der Kette weich. bin momentan bei km 34000 mit Kettewachs, ohne ungleiche Längung und ohne die Kette bisher nachzuspannen.[/quote]



    Wem soll ich glauben?
    Dem Yamaha Dealer der seit 40 Jahren an Motorräder rumschraubt oder Dir, der ja wohl noch keine lange Motorradkarriere hat.
    Bin vorher ca 100km gefahren also müsste es ja butterweich gewesen sein.

  • #119

    Muss ja keine Kette mehr schmieren. Hatte aber vorher auch nur das weiße Kettenspray benutzt, und beste Erfahrung damit gemacht. Einfach nach jeder Fahrt etwas aufsprühen und gut. Habe es auch immer auf die warme Kette gesprüht


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • #120


    Genau das nehme ich auch seit nunmehr 12 Jahren. Es schleudert extrem wenig ab (wenn man sparsam sprüht) und muss nur alle 1000...1500 km aufgetragen werden. Außer nach Regenfahrten, da sprühe ich immer gleich nach.

    Viele Grüße


    Holger


    Für den Spaß: Tracer 900 GT Phantom Blue
    Für die Reise: KTM Superadventure 1290 S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!