Beiträge von Triple

    Biete hier ein originales Werkstatthandbuch für die RN57 (Yamaha Tracer 900 und Tracer 900GT ab 2018) an. Das Handbuch ist komplett in deutsch und hat neu 89,00 Euro gekostet. Es wurde nur 1x benutzt.

    Ich hätte gern 65,00 Euro dafür, inkl. versichertem Versand (DHL). Bei Interesse bitte PN!


    Dies ist ein Privatangebot, deshalb keine Gewährleistung und keine Rücknahme!



    Ich fahre die Vorspannung der Gabelfedern an meiner GT von Anfang an auf Maximum weil ich 110 kg wiege (bei 1,92m) und sehr oft mit Sozia unterwegs bin. Auch die Zug- und Druckstufe der Gabel habe ich jeweils um 1...2 Klicks zugedreht. Mit diesem Setting bin ich allerdings jetzt sehr zufrieden. Hinten musste ich eine progressive Feder ins Federbein einbauen, weil selbst die volle Vorspannung im Soziusbetrieb nicht ausgereicht hatte. Für mich bleibt festzuhalten, dass das Fahrwerk der GT zu sehr in Richtung Komfort ausgelegt ist. Naja und die Werksangabe für die Zuladung ist für europäische Fahrer ein echter Witz (insbesondere mit Koffern)!


    Meine 2018er GT zumindest geht sehr weich ans Gas, auch im A Modus. KFR hat sie nur bei kaltem Motor im 3. Gang.


    Also das mit den Nippeln ist schon mal der erste Schritt! 8-)
    Ich bin ein wenig schwerer als du (110Kg), deshalb spricht mein Federbein wahrscheinlich auch insgesamt etwas sensibler an. Zumindest bin ich damit zufrieden. Allerdings hatte ich auch das Problem des einsackenden Hecks beim Rausbeschleunigen aus Schräglage, insbesondere mit Sozia. Dies führte immer wieder zum Aufsetzen des Hauptständers und entsprechenden Ansagen meiner Sozia... :roll:
    Dabei war die hydr. Vorspannung natürlich schon voll ausgereizt.
    Meine Lösung war der Einbau einer progressiven Feder von Fa. HyperPro, die es für die GT inklusive ABE gibt (für 109 Euro mit Versand). Seit deren EInabu über den Winter bin ich mit dem Fahrwerk meiner GT vollkommen zufrieden, trotz fehlender Druckstufenverstellung am Federbein.


    Naja, der an gezeigte Wert soll die Umgebungstemperatur sein. Im Handbuch steht leider auch nichts weiter dazu.
    Ist ja auch nicht weiter tragisch, davon hängt mein weiteres Leben gewiss nicht ab! 8-)
    Ich dachte nur, es könnte vielleicht Jemand wissen...