Beiträge von Triple


    Wenn die Kerzen nach minutenlangem Orgeln "staubtrocken" waren ist die Sache doch eigentlich klar: Der Motor bekommt keinen Sprit! Eine systematische Fehlersuche in dieser Richtung nach dem Ausschlussverfahren um das defekte Bauteil zu ermitteln ist hier wohl unerläßlich und Spekulationen sind unseriös.
    Wenn Du selbst nicht in der Lage bist dies durchzuführen, benötigst Du wohl leider professionelle Hilfe. Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!


    Definitiv passen die orig. Yamaha-Aufnahmen, die habe ich zusammen mit den orig. LED-Blinkern an meiner RN57 installiert. Die Aufnahmen sind Bestandteil des Rüstsatzes.


    Klar ist die Tracer bequemer, insbesondere das GT-Modell. Sowohl allein als auch mit Sozia. Einfach mal Probe fahren...

    Das wäre mir auch neu. An meiner verflossenen R1200R hatte ich sowas. Das nannte sich "Hill Start Control" und funktionierte so, dass man beim Anfahren (bergauf oder bergab) dauerhaft die Hinterradbremse aktivieren konnte ohne den Fuß aufs Pedal setzen zu müssen. Erst beim Anfahren wurde die Bremse dann automatisch gelöst. Feine Sache, muss man aber nicht haben...


    Ich habe meine Krümmerdichtungen mit etwas Kupferpaste montiert und würde es jederzeit wieder tun. ;)
    Am Verbindungsstecker der Lambdasonde ist eine Plastikzunge, die man nur mit einem kleinen Schraubendreher wegdrücken muss um ihn zu trennen. Einfach mal genau anschauen (mit viel Licht), das System ist eigentlich selbsterklärend und in einer Sekunde gelöst.


    Hallo Christian, gegen das Schleifen der Fußrasten hilft definitiv ein Entfernen der (extrem langen) Nippel. Danach hat dann bei mir der Hauptständer geschliffen, zumindest im Soziusbetrieb und auch bei voller Federvorspannung hinten.
    Dewegen habe ich den Anschlaggummi vom Hauptständer gegen eine flachere Ausführung getauscht (Ständer kommt etwas höher) und zusätzlich eine progressive Feder von Fa. Hyperpro (mit ABE für die RN57) ins Federbein eingebaut. Seitdem setzt da nix mehr auf!


    Bei der Tracer zumindest hat sich da aber nichts geändert. Ich habe die neueste Ausgabe vom original Yamaha-WHB der RN57 (ab 2018) und auch dort stehen wieder 150 Nm drin. Ich sehe da auch kein Problem drin, die Materialien halten das locker aus. Allerdings musste ich mir extra für die Tracy letztes Jahr eine längere 1/2" Knarre besorgen damit die 150 Nm besser handhabbar sind - insbesondere beim Lösen. Mein elektronischer Drehmomentaufsatz geht zum Glück bis 300 Nm...

    Ich habe meine GT im Juni 2018 bekommen. Auf die dazugehörigen Koffer musste ich ab dann noch volle 4 Wochen warten. Keine Ahnung warum Yamaha das so doof handhabt.
    Als die Koffer dann endlich da waren fehlten noch die Haltebleche an den Soziusfussrasten... Die Kofferschlösser hatte ich aber gleich bei Auslieferung der Maschine mitbekommen...