Hallo in die Runde,
was ich mir auch nach einem Jahr Nutzung meiner Tracer GT nicht erklären kann ist die Abkürzung "ln", die links neben der Anzeige der Außentemperatur unten in der Statuszeile des TFT steht. Hat Jemand eine Erklärung?
Hallo in die Runde,
was ich mir auch nach einem Jahr Nutzung meiner Tracer GT nicht erklären kann ist die Abkürzung "ln", die links neben der Anzeige der Außentemperatur unten in der Statuszeile des TFT steht. Hat Jemand eine Erklärung?
Zitat von SecatorAlles anzeigen... und wir haben beide die Maschine bis auf die Zündkerzen auseinander gebaut. Leider waren diese staubtrocken. Wir haben ein paar mal das Gefühl gehabt das sie anspringen will aber nicht kann. Hat noch jemand ne Idee ?
...
Boni
Wenn die Kerzen nach minutenlangem Orgeln "staubtrocken" waren ist die Sache doch eigentlich klar: Der Motor bekommt keinen Sprit! Eine systematische Fehlersuche in dieser Richtung nach dem Ausschlussverfahren um das defekte Bauteil zu ermitteln ist hier wohl unerläßlich und Spekulationen sind unseriös.
Wenn Du selbst nicht in der Lage bist dies durchzuführen, benötigst Du wohl leider professionelle Hilfe. Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!
Zitat von PitAlles anzeigenMist!
Und die Blinker-Aufnahmen von Louis (Nr. 10033182) passen auch nicht.
Welche passen RICHTIG in die Aufnahmen der RN57 ?
Definitiv passen die orig. Yamaha-Aufnahmen, die habe ich zusammen mit den orig. LED-Blinkern an meiner RN57 installiert. Die Aufnahmen sind Bestandteil des Rüstsatzes.
Zitat von RandyMarshAlles anzeigenKomme mittlerweile nicht mehr so oft zum Fahren, aber wenn, dann meistens Tagestouren. Da wünsche ich mir mittlerweile mehr Komfort als es die MT09 bietet. Da ist man abends schon sehr platt. Wäre die Tracer evtl die bessere Wahl gewesen, bin ich aber noch nie gefahren und gab es damals noch gar nicht.
Klar ist die Tracer bequemer, insbesondere das GT-Modell. Sowohl allein als auch mit Sozia. Einfach mal Probe fahren...
Ich tanke nur Super E10 in alle meine Fahrzeuge und in den Mini meiner Liebsten, seit es auf den Markt kam.
Das wäre mir auch neu. An meiner verflossenen R1200R hatte ich sowas. Das nannte sich "Hill Start Control" und funktionierte so, dass man beim Anfahren (bergauf oder bergab) dauerhaft die Hinterradbremse aktivieren konnte ohne den Fuß aufs Pedal setzen zu müssen. Erst beim Anfahren wurde die Bremse dann automatisch gelöst. Feine Sache, muss man aber nicht haben...
Zitat von AtomAmeiseAlles anzeigenHallo Leute!
...
Hierzu schonmal eine Frage: ich habe gelesen, dass einige von euch die neuen Dichtungen mit Kupferpaste fixieren. Andere raten hiervon wegen des Alumotors ab. Im WHB verlangt Yamaha eine "Lithiumbased Soap Grease". Viele der Lithiumfette, die ich gefunden habe, sind nur bis maximal 120 Grad Celsius ausgelegt. Tut es etwas Kupfer- oder Auapuffmontagepaste? Wie sind eure Erfahrungen?
Zur zweiten Frage: bei der Montage des Zubehörpotts konnte ich die Lambdasonde irgendwie montieren ohne den Stecker zu entfernen. So richtig zufrieden war ich mit dieser Variante aber nicht. Schon damals hab ich ums Verrecken den Stecker nicht abbekommen - das sollte mir jetzt nicht mehr passieren. Es gibt sicher einen Trick oder einen Hinweis wie der Stecker am besten zu lösen ist - verratet ihr mir den?
...
Ich habe meine Krümmerdichtungen mit etwas Kupferpaste montiert und würde es jederzeit wieder tun.
Am Verbindungsstecker der Lambdasonde ist eine Plastikzunge, die man nur mit einem kleinen Schraubendreher wegdrücken muss um ihn zu trennen. Einfach mal genau anschauen (mit viel Licht), das System ist eigentlich selbsterklärend und in einer Sekunde gelöst.
Zitat von TazdevilAlles anzeigen...
Bin schon nach sehr kurzer Einfahrphase mit beiden Fußrasten heftig geschliffen.
...
Hallo Christian, gegen das Schleifen der Fußrasten hilft definitiv ein Entfernen der (extrem langen) Nippel. Danach hat dann bei mir der Hauptständer geschliffen, zumindest im Soziusbetrieb und auch bei voller Federvorspannung hinten.
Dewegen habe ich den Anschlaggummi vom Hauptständer gegen eine flachere Ausführung getauscht (Ständer kommt etwas höher) und zusätzlich eine progressive Feder von Fa. Hyperpro (mit ABE für die RN57) ins Federbein eingebaut. Seitdem setzt da nix mehr auf!
Zitat von Triple/oneAlles anzeigenHi
Es gibt immer wieder mal Änderungen die vom Hersteller vorgenommen werden. Das diese nicht in einem Alten WHB Auftauchen, sollte wohl auch jedem Klar sein.
Habe es bei Triumph selber schon erlebt, das die Zentral Mutter für das Hinterrad, zuerst von 120 Nm auf 140 Nm geändert wurde. ...
Bei der Tracer zumindest hat sich da aber nichts geändert. Ich habe die neueste Ausgabe vom original Yamaha-WHB der RN57 (ab 2018) und auch dort stehen wieder 150 Nm drin. Ich sehe da auch kein Problem drin, die Materialien halten das locker aus. Allerdings musste ich mir extra für die Tracy letztes Jahr eine längere 1/2" Knarre besorgen damit die 150 Nm besser handhabbar sind - insbesondere beim Lösen. Mein elektronischer Drehmomentaufsatz geht zum Glück bis 300 Nm...
Ich habe meine GT im Juni 2018 bekommen. Auf die dazugehörigen Koffer musste ich ab dann noch volle 4 Wochen warten. Keine Ahnung warum Yamaha das so doof handhabt.
Als die Koffer dann endlich da waren fehlten noch die Haltebleche an den Soziusfussrasten... Die Kofferschlösser hatte ich aber gleich bei Auslieferung der Maschine mitbekommen...