Ich bin 54 Jahre jung und fahre eine Tracer GT
Beiträge von Triple
-
-
Zitat von OldMan54Alles anzeigen
...
Was mich wirklich interessiert, meine diese Frage absolut ernst, bin ich eigentlich der einzige, der auf der Landstrasse keine 180 km/h fährt?
Für was braucht man da "mehr Dampf"?Gruss Thomas
Hallo Thomas, vielen Dank für diesen sehr interessanten, informativen und nachvollziehbaren Beitrag von einem "alten Hasen"!!!
Und zu Deiner Frage: Nein, Du bist nicht der Einzige! Solche Kamikaze-Übungen hab ich längst hinter mir gelassen. Ich fahre jetzt seit gut 38 Jahren Moped und muss weder mir noch Anderen was beweisen. Allerdings will ich nicht zu 100% ausschließen, dass bei einem flotten Überholvorgang von mehreren PKW am Stück auf der Landstrasse mal ganz kurzzeitig solche Werte anliegen können. Das ist aber die absolute Ausnahme...
Von daher und auch weil ich meist mit Sozia unterwegs bin, hat auch meine Reiseenduro (und die nutze ich NUR zum Reisen) auch 95 PS. Denn zu Zweit und mit Gepäck im Hochgebirge wird es mit weniger Power doch mal schnell eng und sichere Überholvorgänge werden z.B. auf Pass-Strassen bergauf echt gefährlich. Dies ist zumindest meine Erfahrung (ich wiege 115kg Kampfgewicht).
Auf der Tracer bin ich vorrangig allein unterwegs (Feierabendrunden oder mit Kumpels), aber auch zu Zweit ist die keinesfalls untermotorisiert. -
[quote='distanzcheck']...
Muss der noch etwas nach rechts verdeht werden?lg Dirk
Nö, wenn er spannungsfrei sitzt brauchst Du ihn nicht mehr zu verdrehen. Sieht doch gut aus!

-
-
Hallo Dirk,
Glückwunsch zum Leo!
Aber Vorsicht, die Endkappe verläuft bei Dir zu nah am Fussrastenträger!! Die könnten sich berühren und beschädigt werden bzw. Vibrationen verursachen. Die Carbonschelle des Dämpfers muss HINTER der Halterung montiert werden, das ist wohl die Ursache bei Dir. -
Wenn ich allein unterwegs bin fahre ich auf eigener Achse durch ganz Europa. Für die Mopedurlaube, die ich zusammen mit meiner Lieblingssozia verbringe, wird das Moped auf den Anhänger gestellt. Das tu ich ihr nicht an, schon allein wegen der bescheidenen Gepäckmöglichkeiten (Frauen...). Außerdem ist es immer praktisch, ein Auto dabei zu haben wenn es mal mehrere Tage am Stück pieselt. Dann kann man wenigstens mit dem PKW ein paar Ausflüge machen und ist nicht ans Hotel gefesselt.
-
Zitat von SoerenHAlles anzeigen
Bin gestern mal los gefahren um mir nen neuen Pott zu organisieren und der Händler meinte ich sollte mir den akra kaufen weil es mit den anderen Anlagen probleme geben würden beim TÜV wenn die älter sind und zu laut werden würden. Was haltet ihr davon was mir da erzählt wurde.
Haha, meine bisherigen Akras sind auch alle ziemlich laut geworden mit der Zeit. Das liegt daran, dass Zubehörschalldämpfer (wie auch der Akra) fast immer Absorptionsdämpfer sind, die mit hitzefester Mineralwolle gestopft sind. Die OEM-Schalldämpfer hingegen sind meist Reflexionsdämpfer, die durch interne Prallbleche dämpfen. Die sind dann natürlich verschleißfrei aber auch schwer...
-
Zitat von distanzcheckAlles anzeigen
Sollte man zur Montage des Auspuffes de Hauptständer demontieren ? Sonst was zu beachten ?
lg DirkNein, mir hat der Hauptständer sogar geholfen weil die original-Anlage dort noch aufliegen kann, bis man sie nach vorn unter dem Motor hervor zieht. U.u. Solltest Du neue Krümmerdichtungen verbauen. Bei mir waren die ab Werk einseitg rel. stark verdrückt, sodass ich sie erneuern musste. Die Krümmerschrauben zuerst anziehen (20 Nm), dann die neuen Krümmer einschieben und danach die Verbindung an der Haltestrebe festziehen. Erst zum Schluss den Dämpfer aufstecken, Feder einhängen umd dann dessen Schelle anziehen. So wird die Anlage spannungsfrei montiert. Evtl. auch etwas Kupferpaste auf den grossen Konus streichen vor der Montage des ESD, das hat sich bei mir über die Jahre bewährt (für eine leichtere Demontage später einmal).
-
Zitat von distanzcheckAlles anzeigen
Upps, KAT meinte ich, ob der dabei ist. Finde da keinen Bestellbutton
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Hallo Dirk, der Kat ist fester Bestandteil der Anlage 14228EK und ist nicht entfernbar. Er sitzt in der "Dose" hinter dem Anschluss für die Lambdasonde.
Die Herstellerseite hast Du ja sicher schon gefunden:https://www.leovince.com/de-de…alytic-converter-manifold
Da ist der Kat zu sehen. Es gibt den Krümmer für die MT09 Serie mit oder auch ohne Katalysator. Die von mir verbaute Komplettanlage hat ihn wie gesagt schon mit dabei. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist von daher ziemlich gut bei Leovince finde ich.
-
Zitat von da-schneiderAlles anzeigen
@ Triple oder Holger.
Ich fahre auch eine Trcer 900 RN57. Bin auch auf der Suche nach einem Auspuff. Hättest du eventuell mal ein Foto oder Fotos von der Leovince Anlage. Wäre klasse.
Gruß ChristianKann ich bei Gelegenheit machen. Aber eigentlich existieren hier im Forum schon eine ganze Menge Fotos davon, da wollte ich Euch nicht mit Weiteren von mir langweilen...
In diesem Thread sind z.B. welche zu sehen: