Beiträge von Triple


    Der Aktivkohelfilter ist erst ab Euro 4 verpflichtend bei Motorrädern. Bis Euro 3 endete der Schlauch für die Tankentlüftung unter der linken Fahrerfussraste.

    Hallo Peter, ich benutze auch einen BMW Navigator VI an meiner Tracer 900 GT. Allerdings habe ich ihn auf der Lenkerklemmung befestigt, mittels der SW-Motech Halterung für die Tracer. Als Cradle benutze ich das normale Zubehörcradle von BMW mit den 4 Tasten (man hat ja keinen Mult-Controller an der Yamaha).
    Die Position des Navis an dieser Stelle ist meiner Meinung nach optimal (Tacho und Navi sind gemeinsam im Blick) und der Touchscreen vom Navigator VI läßt sich gut erreichen.


    Hallo Thomas, vielen Dank für diesen sehr interessanten, informativen und nachvollziehbaren Beitrag von einem "alten Hasen"!!! :clap:
    Und zu Deiner Frage: Nein, Du bist nicht der Einzige! Solche Kamikaze-Übungen hab ich längst hinter mir gelassen. Ich fahre jetzt seit gut 38 Jahren Moped und muss weder mir noch Anderen was beweisen. Allerdings will ich nicht zu 100% ausschließen, dass bei einem flotten Überholvorgang von mehreren PKW am Stück auf der Landstrasse mal ganz kurzzeitig solche Werte anliegen können. Das ist aber die absolute Ausnahme... :roll: Von daher und auch weil ich meist mit Sozia unterwegs bin, hat auch meine Reiseenduro (und die nutze ich NUR zum Reisen) auch 95 PS. Denn zu Zweit und mit Gepäck im Hochgebirge wird es mit weniger Power doch mal schnell eng und sichere Überholvorgänge werden z.B. auf Pass-Strassen bergauf echt gefährlich. Dies ist zumindest meine Erfahrung (ich wiege 115kg Kampfgewicht).
    Auf der Tracer bin ich vorrangig allein unterwegs (Feierabendrunden oder mit Kumpels), aber auch zu Zweit ist die keinesfalls untermotorisiert.


    Von links nach rechts gesehen ja! 8-)
    Ist ja schnell erledigt, siehe auch Montage-Anleitung.

    Hallo Dirk,


    Glückwunsch zum Leo! 8-)