Beiträge von Triple

    Bei der Yamaha-Pressevorführung in Südspanien im Frühjahr 2018 hat es innerhalb von 24h gleich zwei Tracer 900 erwischt mit einem undichten Kühler durch Steinschlag. Als ich das gesehen habe (Youtube) war ein Kühlerschutzgitter das erste Zubehörteil an meiner neuen GT. Es passen problemlos die Gitter des Vorgängermodells.

    Hallo Andy, ich habe die original Yamaha LED Zubehörblinker zusammen mit einem lastunabhängigen Relais seit gut zwei Wochen an meiner GT in Betrieb (selbst nachgerüstet) und keinerlei Probleme damit.
    Die Teile sind extrem hell und durch ihre Form und Größe meiner Meinung nach sehr gut zu sehen. Evtl. verursacht ja Dein Blinkrelais das Problem, oder es besteht ein Montagefehler (Wackler, Masseschluss etc.)? Oder die Zubehörblinker von Dir sind Mist, aber sowas höre ich zum ersten Mal...


    Das sind bei der Tracer die gleichen Verbinder. Einer ist Grau, der Andere Schwarz um verwechselungssicher zu sein.

    Super Foto Andy! :clap:
    Und ein wirklich guter Preis für die 1000er Inspektion! Ich habe für Mittwoch Termin für die erste Inspektion. Die wird mich mind. 225 Euro kosten laut Händler (Fuhrmann Berlin).


    Vorsicht! Seine 2018er Tracer hat 35...45mm Durchhang lt. Handbuch, da wären 25mm viel zu straff.


    1. Das sind die Tankpads aus dem Originalzubehör
    2. Ja, ich habe die originale Gepäckbrücke dran. Macht einen sehr stabilen und wertigen Eimdruck und kann ein Topcase von Yamaha ohne Zwischenadapter aufnehmen


    Zusätzlich hab ich noch originale Yamaha Arrow-Blinker (LED) dran gebaut, inkl. lastunabhängigem Blinkgeber. Die OEM Blinker mit den ordinären Glühlampen drin gehen irgendwie gar nicht... :roll:
    Und seit heute Nachmittag ist auch noch die Komfortsitzbank aus dem Originalzubehör montiert.


    Genau das nehme ich auch seit nunmehr 12 Jahren. Es schleudert extrem wenig ab (wenn man sparsam sprüht) und muss nur alle 1000...1500 km aufgetragen werden. Außer nach Regenfahrten, da sprühe ich immer gleich nach.


    Anbei ist ein Foto. Allerdings nicht von der MT 09 sondern von einer Honda. Diese Kette ist auch noch rel. neu gewesen. Man sieht auch sehr schön, dass das zugehörige Gelenk schon schwergängig ist weil es nicht mehr ausreichend geschmiert wird.