Bei der Yamaha-Pressevorführung in Südspanien im Frühjahr 2018 hat es innerhalb von 24h gleich zwei Tracer 900 erwischt mit einem undichten Kühler durch Steinschlag. Als ich das gesehen habe (Youtube) war ein Kühlerschutzgitter das erste Zubehörteil an meiner neuen GT. Es passen problemlos die Gitter des Vorgängermodells.
Beiträge von Triple
-
-
Hallo Andy, ich habe die original Yamaha LED Zubehörblinker zusammen mit einem lastunabhängigen Relais seit gut zwei Wochen an meiner GT in Betrieb (selbst nachgerüstet) und keinerlei Probleme damit.
Die Teile sind extrem hell und durch ihre Form und Größe meiner Meinung nach sehr gut zu sehen. Evtl. verursacht ja Dein Blinkrelais das Problem, oder es besteht ein Montagefehler (Wackler, Masseschluss etc.)? Oder die Zubehörblinker von Dir sind Mist, aber sowas höre ich zum ersten Mal... -
Zitat von Phalstaff
Naja die Blinkerleuchten sind bei der MT-09 mit der runden 3pol Steckern ausgeführt (http://www.cycleterminal.com/nt040-yamaha.html). Wie es bei der Tracer ist weiß ich nicht. Ein Foto vom Stecker der Heckleuchten wäre wenn dann hilfreich oder du siehst selber auf der verlinkten Seite nach?
VG Flo
Das sind bei der Tracer die gleichen Verbinder. Einer ist Grau, der Andere Schwarz um verwechselungssicher zu sein.
-
Super Foto Andy!
Und ein wirklich guter Preis für die 1000er Inspektion! Ich habe für Mittwoch Termin für die erste Inspektion. Die wird mich mind. 225 Euro kosten laut Händler (Fuhrmann Berlin). -
Zitat von carphone66
Das Jaulen kann auch von einer sehr strammen Kette kommen. Ich würde mal etwas mehr Spiel einstellen (25 mm Durchhang) und dann ausprobieren, ob es damit weg ist. Kann man ja jederzeit wieder zurückstellen.
Chris
Vorsicht! Seine 2018er Tracer hat 35...45mm Durchhang lt. Handbuch, da wären 25mm viel zu straff.
-
Zitat von GrauWolf
Sehr schick - hab´ ich ja alles richtig gemacht mit meiner Farbwahl...Mal´ zwei Fragen Holger:
1. welche Tankpads hast Du da drauf gemacht?
2. hast Du den Yamaha-Original-Heckträger da drauf?
(der hat mich auch schon irgendwie angemacht - wollte ihn jedoch erstmal "live" sehen...Gräuliche Grüße
1. Das sind die Tankpads aus dem Originalzubehör
2. Ja, ich habe die originale Gepäckbrücke dran. Macht einen sehr stabilen und wertigen Eimdruck und kann ein Topcase von Yamaha ohne Zwischenadapter aufnehmenZusätzlich hab ich noch originale Yamaha Arrow-Blinker (LED) dran gebaut, inkl. lastunabhängigem Blinkgeber. Die OEM Blinker mit den ordinären Glühlampen drin gehen irgendwie gar nicht...
Und seit heute Nachmittag ist auch noch die Komfortsitzbank aus dem Originalzubehör montiert. -
Und hier ist meine GT.
-
Meine blaue GT ist heute auch endlich beim Händler eingetroffen und Mittwoch kann ich sie abholen. Nur die Koffer sind noch nicht mitgekommen, damit scheint es Lieferschwierigkeiten zu geben.
-
Zitat von Humungus88
Da stellt sich nun die Frage was Kettenlängung mit dem schmierstoff zu tun hat?
S100 weißes kettenspray hat sich bewährt. Werde nie wieder was anderes nehmen.Genau das nehme ich auch seit nunmehr 12 Jahren. Es schleudert extrem wenig ab (wenn man sparsam sprüht) und muss nur alle 1000...1500 km aufgetragen werden. Außer nach Regenfahrten, da sprühe ich immer gleich nach.
-
Zitat von Eifeljung‘
...
Da ich kein Fachmann bin, bitte ich euch um ein Foto von einem „gerissenen O-Ring“.Dankeschön.
Anbei ist ein Foto. Allerdings nicht von der MT 09 sondern von einer Honda. Diese Kette ist auch noch rel. neu gewesen. Man sieht auch sehr schön, dass das zugehörige Gelenk schon schwergängig ist weil es nicht mehr ausreichend geschmiert wird.