Beiträge von Triple

Vorsicht! Seine 2018er Tracer hat 35...45mm Durchhang lt. Handbuch, da wären 25mm viel zu straff.

1. Das sind die Tankpads aus dem Originalzubehör
    2. Ja, ich habe die originale Gepäckbrücke dran. Macht einen sehr stabilen und wertigen Eimdruck und kann ein Topcase von Yamaha ohne Zwischenadapter aufnehmen

Zusätzlich hab ich noch originale Yamaha Arrow-Blinker (LED) dran gebaut, inkl. lastunabhängigem Blinkgeber. Die OEM Blinker mit den ordinären Glühlampen drin gehen irgendwie gar nicht... :roll:
    Und seit heute Nachmittag ist auch noch die Komfortsitzbank aus dem Originalzubehör montiert.

Genau das nehme ich auch seit nunmehr 12 Jahren. Es schleudert extrem wenig ab (wenn man sparsam sprüht) und muss nur alle 1000...1500 km aufgetragen werden. Außer nach Regenfahrten, da sprühe ich immer gleich nach.

Anbei ist ein Foto. Allerdings nicht von der MT 09 sondern von einer Honda. Diese Kette ist auch noch rel. neu gewesen. Man sieht auch sehr schön, dass das zugehörige Gelenk schon schwergängig ist weil es nicht mehr ausreichend geschmiert wird.

Übrigens wird der Durchhang für die Kette der neuen Tracer 900 GT mit 35...45mm angegeben. Quelle: Handbuch S. 6-22.
    Liegt sicherlich an der um 6cm längeren Schwinge.

Schön, dass wenigstens andere Händler inzwischen beliefert werden! Von meiner blauen GT (angekündigt für Juni) ist leider noch nix in Sicht. Und der Händler hat nach eigener Aussage auch keinerlei Möglichkeiten, den Status abzufragen...

Ich habe eine GT in Phantom Blau bestellt und als Liefertermin "Juni" genannt bekommen. Der Händler war auch zuversichtlich dass das klappt - mal schauen.