Wer hat welchen Auspuffanlage verbaut?

  • #23

    Die Akra-Anlage wollte ich ursprünglich auch haben für meine GT (RN57), die ist mir aber schlicht und ergreifend zu teuer (obwohl sie sicherlich ihr Geld wert ist, zumal sie komplett aus Titan gefertigt wird...)!
    So bin ich auf die Komplettanlage von Leovince (One Evo, 14228EK) aus Edelstahl gestoßen. Bestellt habe ich sie bei Fa. Genialmotor in Rimini (IT) am letzten Sonntag, geliefert wurde sie bereits am Mittwoch per GLS! Der Preis für die Euro 4 homologierte Anlage ist mit 755 Euro (inklusive Versand aus Italien) sehr fair! Der Listenpreis liegt immerhin bei 979 Euro, so wird sie z.B. auch bei Louis angeboten.
    Die Anlage ist super verpackt und von ausgesprochen guter Qualität! Alle Einzelteile sind sehr fein gefertigt, die Koni passen alle "saugend, schmatzend" ineinander und die Schweißnähte sind eine Augenweide! Die stehen denen von Akrapovic meiner Meinung in nichts mehr nach. Die Endkappe und die Schelle sind sehr schön gefertigte Karbonteile.
    Die Auspuffanlage konnte problemlos und völlig spannungsfrei montiert werden. Nur die Anbauanleitung ist, sagen wir mal, etwas dürftig... Für einen halbwegs geübten Schrauber aber absolut kein Problem! Optisch finde ich den Leo sehr angenehm, meiner Meinung nach ansprechender als die Akrapovic!
    Die Montage der Lambdasonde habe ich bei gezogenem Anschlusskabel vollzogen. Ich weiß eigentlich nicht, warum darüber an anderer Stelle hier im Forum so ein Thema gemacht wird?? Das Trennen der Steckverbindung dauert doch keine 30 Sekunden!
    Das erste Anlassen nach der Montage war eine echte Schrecksekunde: Mann ist die laut!!!
    Das lag aber nur an der Akustik in der engen Garage, draussen bei einer kurzen Probefahrt (es fing gerade an leicht zu schneien) ist sie sehr angenehm: Schön bassig und keineswegs zu laut.
    Ich kann den Leo nur empfehlen! Und wenn die angehängte Leistungskurve von der Herstellerseite nicht gefaked ist, dann hat man auch keinen Leistungsverlust wie bei den meisten Nachrüstanlagen sonst.

  • #26

    @ Triple oder Holger.
    Ich fahre auch eine Trcer 900 RN57. Bin auch auf der Suche nach einem Auspuff. Hättest du eventuell mal ein Foto oder Fotos von der Leovince Anlage. Wäre klasse.
    Gruß Christian

  • #27


    Wie, was?

    Viele Grüße


    Holger


    Für den Spaß: Tracer 900 GT Phantom Blue
    Für die Reise: KTM Superadventure 1290 S

  • #28


    Kann ich bei Gelegenheit machen. Aber eigentlich existieren hier im Forum schon eine ganze Menge Fotos davon, da wollte ich Euch nicht mit Weiteren von mir langweilen...
    In diesem Thread sind z.B. welche zu sehen:


    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=11494

    Viele Grüße


    Holger


    Für den Spaß: Tracer 900 GT Phantom Blue
    Für die Reise: KTM Superadventure 1290 S

  • #29

    Upps, KAT meinte ich, ob der dabei ist. Finde da keinen Bestellbutton


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #30


    Hallo Dirk, der Kat ist fester Bestandteil der Anlage 14228EK und ist nicht entfernbar. Er sitzt in der "Dose" hinter dem Anschluss für die Lambdasonde.
    Die Herstellerseite hast Du ja sicher schon gefunden:


    https://www.leovince.com/de-de…alytic-converter-manifold


    Da ist der Kat zu sehen. Es gibt den Krümmer für die MT09 Serie mit oder auch ohne Katalysator. Die von mir verbaute Komplettanlage hat ihn wie gesagt schon mit dabei. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist von daher ziemlich gut bei Leovince finde ich.

    Viele Grüße


    Holger


    Für den Spaß: Tracer 900 GT Phantom Blue
    Für die Reise: KTM Superadventure 1290 S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!