Zitat von OldMan54Alles anzeigen...
Was mich wirklich interessiert, meine diese Frage absolut ernst, bin ich eigentlich der einzige, der auf der Landstrasse keine 180 km/h fährt?
Für was braucht man da "mehr Dampf"?
Gruss Thomas
Hallo Thomas, vielen Dank für diesen sehr interessanten, informativen und nachvollziehbaren Beitrag von einem "alten Hasen"!!!
Und zu Deiner Frage: Nein, Du bist nicht der Einzige! Solche Kamikaze-Übungen hab ich längst hinter mir gelassen. Ich fahre jetzt seit gut 38 Jahren Moped und muss weder mir noch Anderen was beweisen. Allerdings will ich nicht zu 100% ausschließen, dass bei einem flotten Überholvorgang von mehreren PKW am Stück auf der Landstrasse mal ganz kurzzeitig solche Werte anliegen können. Das ist aber die absolute Ausnahme... Von daher und auch weil ich meist mit Sozia unterwegs bin, hat auch meine Reiseenduro (und die nutze ich NUR zum Reisen) auch 95 PS. Denn zu Zweit und mit Gepäck im Hochgebirge wird es mit weniger Power doch mal schnell eng und sichere Überholvorgänge werden z.B. auf Pass-Strassen bergauf echt gefährlich. Dies ist zumindest meine Erfahrung (ich wiege 115kg Kampfgewicht).
Auf der Tracer bin ich vorrangig allein unterwegs (Feierabendrunden oder mit Kumpels), aber auch zu Zweit ist die keinesfalls untermotorisiert.