Für die Hersteller ist es ein nicht ganz unerheblicher Kostenfaktor sein ganzes Produktporfolie an allen bisher prodzierten, allen aktuellen und zukunftigen Motorrädern zu testen nur damit DEUTSCHE Kunden ihren Gewissensberuhigungsschein haben, den man überall auf der ganzen weiten Welt NICHT benötigt!!!!
Habt ihr die "Empfehlungen" denn auf den Reifenherstellerhompages mal in englisch oder anderen Sprachen gesehen
Oder ist es in anderen Ländern ungefährlicher Motorrad zu fahren, sind die da technisch in ihrer Leistung oder Höchstgeschwindigkeit begrenzt, haben die Motoräder dort andere Fahreigenschaften?!
So eine Diskussion kann es natürlich nur in Deutschland geben
Für jedes Plastikteil braucht man hier eine ABE sogar für Sitzbankabdeckungen aus Plaste. Dagegen darf jeder Hobbybastler sich einen Gepäckträger dranschrauben mit 60Liter Alukoffern ohne Abnahme, die natürlich durch ungleiche Beladung, schlechter Befestigung oder Windwiderstand keinen Einfluß auf die Fahreigenschaften haben können