Was soll man denn falsch machen?! Jedes Mopped hat 2 Reifen, die drehen sich alle beim Fahren in die gleiche Richtung. Wenn man den Lenker nach rechts bewegt, fährt das Mopped mit allen Reifen nach rechts, das gleiche links rum.
Es gibt auch nicht gerade so viele Hersteller von Fahrwerken, also was sollte da so speziell bei den Moppeds sein, dass nur 2 bestimmte Reifen ein paar erlesener Hersteller an der Karre funktionieren sollen und man mit allen anderen auf die Fresse fliegt!?
Hier gibt es mehrere Reifen threads, jeder hat seinen Lieblingsreifen und erzählt was anderes und schwört auf den Hersteller, den er natürlich niemals wechselt und so keine Erfahrungen mit anderen reifen sammeln konnte. Selbst mit "Freigaben" fällt einem die Wahl nicht leicht und man kann in die Sch... greifen.
Dann schaut man eben mal in die aktuellen Testberichte großer Moppedzeitungen und sucht sich das passende aus je nach Vorlieben wie Nasshaftung, Laufleistung oder maximale Trockenhaftung...
Was die mal vor 20 Jahren in die Papiere eingetragen haben muss heute nicht mehr das Beste sein und wenn die Reifen dann auch schon die 20 Jahre drauf waren und sich sämtliche Weichmacher verflüchtigt haben, wird es sowieso Zeit für was neues
Langsam wird mir das hier zu blöd.
Es zählen die AMTLICHEN Zulassungsdokumente, da schaut jeder Prüfer, Sachverständige und Polizist rein! Da fängt keiner von denen an im Netzt nach Videos von irgendwelchen selbsternannten Verschwörungstheoretikern zu suchen und sich deren abstruse Schlußfolgerungen anszusehen oder nach der Bedienungsanleitung zu fragen.