ContiRoadAttack 3

  • #172

    Sonntag Morgen 8.7.2018, 9.30 Uhr, Lufttemp. ca 12 Grad


    Einmal Lattenberg im Schauerland das neue Stück hoch und die Buckelpiste wieder runter, Dem Reifen ist warm geworden, aber kein schmieren oder rutschen.




    Nachmittags war es schon gut warm, Nuttlar alte Bergrennstrecke auch da super Grip.

  • #173



    Servus,


    ja, persönlich bin ich der Meinung dass sich bei den meisten Motorradreifen die Eigenschaften mit der Laufleistung verschlechtern.
    Tendenziell habe ich den Eindruck je höher die mögliche Kilometerleistung ist, desto schlechter wird es gegen Ende der Lebensdauer (der originale Tracer-Dunlop war nach weniger als 2.500km glatt, hatte aber bis zum Schluss sehr ähnliche Fahreigenschaften).
    Beim CRA3 ist die Verschlechterung eher massiv, vor allem was Fahrverhalten betrifft und auch der Grip am Hinterrad lässt nach.


    Ich werde den Reifen nicht nochmal aufziehen und entweder zu Road 5 oder Angel GT wechseln.
    LG
    Ingenieur

  • #175

    Da kommt dann jeder Tourensport Reifen über seine Grenzen.
    Es fehlen dann halt die nötigen Erholungs/Abkühlphasen, die er im öffentlichen Verkehr ja zwangsweise immer wieder bekommt.
    Ich bin ja schon froh, wenn ich mal 15 Min, also villeicht 20-25 km am Stück wirklich "frei" fahren kann.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #177

    Das ist bei diesen Außentemperaturen vollkommen normal auf der Rennstrecke.
    Ein Kumpel von mir hat vor kurzem den Belag auf unserer Rennstrecke gemessen. 65 Grad! Da hatten wir nur 28 Grad Außentemperatur aber halt viel Sonne.
    Das heißt also an einem richtig heißen Tag kann der Teerbelag sogar noch heißer werden...


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #178


    Naja auch der Rennstrecke ist das Reifenbild normal. Da tötest du so einen Tourensportreifen.

  • #180

    Ich bin ja nicht der Racer. War für mich alles im grünen Bereich. Ich denke, das ich die "Gnubbel" auf öffentlichen Straßen hier in der norddeutschen Tiefebene nur bedingt wieder abgefahren bekomme.

    Beste Grüße
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!