ContiRoadAttack 3
-
-
-
#172 Sonntag Morgen 8.7.2018, 9.30 Uhr, Lufttemp. ca 12 Grad
Einmal Lattenberg im Schauerland das neue Stück hoch und die Buckelpiste wieder runter, Dem Reifen ist warm geworden, aber kein schmieren oder rutschen.
Nachmittags war es schon gut warm, Nuttlar alte Bergrennstrecke auch da super Grip.
-
-
#173 Zitat von Madeingenieur: meinst Du nicht dass es normal ist, dass sich das Fahrverhalten mit zunehmender Abnutzung verschlechtert ?
Jetzt mal ganz unabhängig vom Reifenhersteller. . . . . .
Nach meiner Erfahrung fährt sich jedes Moped mit neuen Reifen einfach wieder besser wie mit abgenutzten,
ganz egal, welches Moped ich bisher gefahren bin und ganz egal mit welchem Reifen . . . . . .Servus,
ja, persönlich bin ich der Meinung dass sich bei den meisten Motorradreifen die Eigenschaften mit der Laufleistung verschlechtern.
Tendenziell habe ich den Eindruck je höher die mögliche Kilometerleistung ist, desto schlechter wird es gegen Ende der Lebensdauer (der originale Tracer-Dunlop war nach weniger als 2.500km glatt, hatte aber bis zum Schluss sehr ähnliche Fahreigenschaften).
Beim CRA3 ist die Verschlechterung eher massiv, vor allem was Fahrverhalten betrifft und auch der Grip am Hinterrad lässt nach.Ich werde den Reifen nicht nochmal aufziehen und entweder zu Road 5 oder Angel GT wechseln.
LG
Ingenieur -
-
-
-
-
-
#177 Das ist bei diesen Außentemperaturen vollkommen normal auf der Rennstrecke.
Ein Kumpel von mir hat vor kurzem den Belag auf unserer Rennstrecke gemessen. 65 Grad! Da hatten wir nur 28 Grad Außentemperatur aber halt viel Sonne.
Das heißt also an einem richtig heißen Tag kann der Teerbelag sogar noch heißer werden...vom Handy gesendet
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!