Beiträge von -XD

    So mopped ist wieder ready
    Das Lager vom kettenradträger hat gefressen...
    Aber es gibt nach wie vor keine erklärung.
    Das Lager war auch mit Fett.
    Naja egal es wurden aber auch die radlager mit getauscht.



    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Heute nach der maloche beim Händler vorbei gefahren und morgen ist das mopped fertig. Er hat sich der Sache direkt angenommen und selber gesagt, dass alles bevor er die Reifen gewechselt hat, in Ordnung war. Ich bin mal gespannt was er findet


    Ich bin selber Industriemechaniker und hab mit komplexeren Angelegenheiten als einen defekten Lager zutun ;)


    Aber ich tippe zu 90% aufs radlager und das er sicher mit der Welle oder der Hülse und etwas Gewalt dem Lager nichts Gutes getan hat :)



    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Moin bin gerade auf dem weg von der arbeit,da rappelt es ganz schön von hinten aus dem Rad. Ich dachte erst mal es wäre die Kette.


    (Kurz vorweg, habe ja vor paar Tagen neue Reifen aufziehen lassen)


    Also mal schnell auf der arbeit den Kettendurchhang eingestellt aber auch das ergab keinen erfolg.
    Nach einer kleinen Runde auf dem. Parkplatz ist mir jetzt aufgefallen, dass die Schwinge auf der linken Seite sehr warm wird. Das lässt mich auf einen Radlagerschaden schließen.


    Momentan warte ich auf dem ADAC damit er mich wieder zur Werkstatt schleppt, wo die Reifen gewechselt worden.


    Könnte es einen Zusammenhang geben, oder ist das nur schlicht Zufall das jetzt wohl das Radlager hin ist?


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Das liegt aber auch daran das die Form des Reifens anders wird mit der Zeit. Das kann man genau sehen bei deinen Foto


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk