Brems/Kupplungshebel aus China

  • #71

    Weiß nicht wie oft das passiert. Mir persönlich wäre einmal schon zuviel ;)


    Ich hätte eine gutes Beispiel von zwei Kumpels (Quad Fahrer) von mir die sich gegenseitig abgeschossen haben.
    Ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen, war es ein schwerer Verkehrsunfall. In dem Fall hat der Gutachter sehr genau hingeschaut und festgestellt dass die 98 PS-Drossel entfernt wurde, was dann zu einem ganz schön teuren Spaß für einen der Teilnehmer wurde.


    PS. Du kannst dir ganz sicher sein dass die beiden Jungs nach dieser Erfahrung garantiert keine Bremshebel ohne ABE anbauen würden...


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #72

    Grundsatzfrage:


    Ich kauf´ mir also für 12 Kilo ´ne nagelneue Tracer und hau mir dann China-Kracher (ohne jede Zulassung) da dran, weil ich mir 45 Euro spare ???


    Echt jetzt ?


    Hab´ diese Woche meine V-Trec bekommen: inkl. Versand 75 Ocken!
    Angebot von Motea.


    So´n bischen wie das Jogginghosen-Pärchen letzte Woche im MediaMarkt:
    sagt er zu ihr: „mehr wie 10 Euro zahl ich nicht für Dein neues iPhone Xs Etui...“
    aber am Arm ´ne Michael Kors Handtasche und Gucci-Schuhe an !


    Manchmal denke ich mir, dass die Verhältnismässigkeiten voll im Klo gelandet sind...

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #75



    Ne, der liegt nicht schreiend auf der Kreuzung, raucht gerade ne Kippe mit mir.
    Wir schauen uns meinen kaputten Wagen an.... Ich denke Scheisse..... und sehe da seine Hebel :roll: :dance:

  • #76

    Tracer
    Die Fahrerlaubnis erlischt mit Sicherheit nicht.



    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #77

    Klar Herr Professor. :)
    Und trotzdem darfst du nicht mehr mit beim Moped "fahren" wenn die Betriebserlaubnis erlischt ;)
    Ich denke es hat jeder verstanden um was es geht wenn ein Moped stillgelegt wird...
    Es erlischt die Erlaubnis mit dem Moped zu fahren. Ist es so etwas besser?


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #78


    Kann man mal bitte mit diesem Märchen aufhören? Sowas passiert in Deutschland nicht. Punkt. Keine Krankenkasse kann irgendwelche Zahlungen verweigern, weil sie findet, dass der Verletzte ein unnötiges Risiko eingegangen ist, oder gegen die StVZO verstoßen hat. Allerschlimmstenfalls kann die Haftpflichtversicherung einen Regress fordern, und zwar maximal 5000 Euro, und die Kaskoversicherung kann die Leistung verweigern - aber beides NUR, wenn das Vergehen des Versicherungsnehmers in einem Zusammenhang mit dem Schadensereignis steht. Wer besoffen fährt, ist dran. Wer keinen Führerschein mehr hatte, ist dran. Wer ein schwarz gefärbtes Rücklicht dran hatte und vom Gegenverkehr umgewemmst wurde, ist NICHT dran. Wem das Mopped geklaut wurde, mit nicht eingetragenem Lenker, der ist auch nicht dran. Wer Vorfahrt hatte, hatte sie auch mit dem bösen China-Hebel.


    Und, um mal wieder in die Realität zurück zukommen: Hat irgendwer jemals von einem im Betrieb abgebrochenen China-Hebel gehört oder gelesen? Und sei es nur der Kupplungshebel. Habe dazu nix gefunden. Gaanz wenige montieren sie so stramm, dass die Bremse nicht mehr ganz auf geht, das war's, nach meiner Recherche.


    Was ist eigentlich mit all den nachgemachten "sieht aus wie Original"-Hebeln aus Guss? Sind die nicht viel gefährlicher? Danach kräht auch kein Hahn...


    Achja, ich habe Chinahebel bestellt und montiere nur den Kupplungshebel. Der Originale ist nämlich nicht einstellbar. Der Bremshebel wandert unter die Sitzbank, falls ich mal einen Umfaller hatte. Gekostet haben sie 23 Euro, klappbar und längenverstellbar, inkl. Versand.

    Einmal editiert, zuletzt von Günther () aus folgendem Grund: Fehlende Zitat-Klammern ergänzt

  • #79


    Ohne KBA-Nummer kann es keine Abe geben. Was sollte man da nachreichen können?
    Dann wandelt sich vernünftig reden in für dumm verkaufen :D


    Nichts für ungut, muss halt jeder selber wissen, ob er im Falle des Falles das Risiko trägt. Wird schon schwierig genug im K-Fall sein Geld von der Versicherung zu bekommen. Die freuen sich über jedes weitere Argument für ihre Anwälte :) Dann könnte billig nicht mehr preiswert sein.

  • #80

    Tracer
    Es geht ja um ein rechtliches Thema und da scheint mir eine gewisse Sorgfalt in der Wortwahl schon angebracht.
    Und ja, Betriebserlaubnis ist nicht nur besser, sondern richtig.
    Hier gehts genauso durcheinander wie in den unsäglichen Reifenfreigabe Diskussionen.


    Blawas hat es auf den Punkt gebracht.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!