Häufiges Flattern/Pendeln der MT09

  • #31

    Mach dir mal kein Kopp! Das ist einfach so bei dem Motorrad. Wenn man es ordenlich fliegen lässt dann wackelt sie halt mal oder bäumt sich auch mal auf. Vor allem auf schlechten Strassen. Wilbers/Öhlins hin oder her...
    Ansonsten,mehr mit dem Körper lenken. Und ich meine nicht Hanging off. Hat auf der Strasse nix zu suchen..

    immer oben bleiben!

  • #32


    Jap hab ich so gemeint, überhaupt finde ich sieht richtiges hanging-off auf der MT-09 echt gewöhnungsbedürftig aus. :lol:

  • #33

    Hab ich ab 180km/h auch, Pendeln würde ich sagen, also hinten unruhig.
    Ich glaube z.T. an zu festem Griff, zu aufrechtes Sitzen und zu lockere Kleidung und gar noch Rucksack, dann wirds schlimmer. Duck ich mich etwas, ist es besser. Und schlechte bitumenübersähte Autobahnen, dann wirds hinten echt heikel.
    Aber ich glaube viel hat die Kleidung damit zu tun und zu fest anpacken mögen Motorräder generell nicht, dann können sie es selbst nicht ausgleichen.

  • #34

    Na gut, dann find ich mich mal damit ab. Ist vielleicht auch gesünder auf lange Sicht. *gg*

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #35

    Ist mir auch speziell bei knapp 200 km/h aufgefallen. Bei mir lag es daran, dass ich einen Hoody anhatte und dieser schon sehr "flatterte". Das brachte dann große Unruhe ins Fahrwerk.

  • #37


    Er meint wahrscheinlich einen Hoody über dem Lederkombi ;)

  • #39

    Ups. Ganz vergessen. Hatte mir davor den "Büse Hoody Spirit" gekauft und mal getestet. Dient aber in erster Linie dazu, wenn ich hier in der Gegend zum Baden etc. gurke! :D


    Ansonsten bin ich nur mit Lederkombi unterwegs. Sorry für die Verwirrung! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!