Häufiges Flattern/Pendeln der MT09

  • #41

    Is doch sacke, wenns mich mit Flip Flops legt, darf ich halt danach nicht jammern, Ende der Geschichte. *gg*
    (Ich fahre natürlich nicht mir Flip Flops, hab keine. Ich fahr dann barfuss, ganz klar.)

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #42


    oh ja! gibt es! Ich spare schon drauf hin. Bering Coaster,Jeans hab ich schon! :)

    immer oben bleiben!

  • #43

    Heut hatte ich mal echt Angst, wirklich starkes pendeln bei Tacho 185 km/h. Komisch, weder extrem weite Klamotten, noch zu fester Griff. Autobahn war aber nicht so perfekt. Besonders wild bei niedrigeren Gängen als 5 und 6. Bei leichter Schräglage kein pendeln.
    Reifen könnens ja kaum sein, erst 2000 km gelaufen?

  • #44

    hi Roman
    welche Reifen sind es bei Dir aktuell?


    Ich behaupte mal an dieser Stelle eine These aufstellen zu dürfen,
    weil ich mittlerweile selbst einige Versuche unternommen habe und die MT 09 nicht mein erstes Nakedbike ist.
    Und-ich fahre auch gerne ab und zu mal schnellere BAB Abschnitte an verschiedenen Orten
    Also, es spielen verschiedene Ursachen eine Rolle.
    -Klamotten-eher zweitrangig wenn die nicht gerade wie ein Fallschirm flattern.
    -Reifen schon eher (mit)- (Profile, Unwucht)
    - Windschild (welches) wie hoch etc.
    - Fahrbahnbeschaffenheit + Wind (von wo)
    - Fahrwerkseinstellung (z.B. Ansprechverhalten der Gabel)
    - Hände falsch am Lenker


    da müste man so ansetzen.


    LG

  • #45

    scheint viele Faktoren zu geben die unsere flotte Biene zum Pendeln bringt. Auf jeden Fall mal zum freundlichen. Werde meine nächste Woche beim 10000er prüfen lassen. Lenkkopflager, Schwinge, Radlager, Reifen und ihn mit 160+ Probe fahren lassen. Werd berichten wie es ausgegangen ist. Lass mir auch gleich Wilbers Gabel Federn einbauen. LKL soll er etwas fester ziehen um 10 oder 20 Grad wenn es seiner Meinung nach Sinn macht um dem Pendeln zu entgegnen


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #47

    Mike: Ich hab noch die Erstbereifung drauf, glaub Dunlop? Müßte ich mal nachschauen, bisher gefielen mir die ganz gut. Aber bei schneller Fahrt wirds hinten arg unruhig, heute wars schlimm, bin sofort vom Gas.
    Kleidung ist nicht die engste, alles Leder aber kein enganliegender Kombi.
    Ich fahr morgen zu ner anderen Tankstelle und prüf nochmal den Luftdruck, vorne 2,5 hinten 2,9 laut Handbuch (egal ob solo oder mit Sozia, find ich bisserl komisch).
    Fahrbahn ist sicher nicht die beste, linke Seite sind lauter Bitumenstreifen "eingepflegt".


    Wegen Gabel bzw. hinterer Dämpfer, da hab ich noch komplett auf Werkseinstellung, bin da nicht bewandert. Wiege wohl mit Kleidung 85 kg um den Dreh. Hm heute war etwas windig, das ja. Aber so schlimm fand ich das nicht. Ab 180 und bei 185 km/h wirds echt übel, mehr hab ich mir nimmer getraut, war wirklich bisserl erschrocken.

  • #48

    Bzgl pendeln gar nichts. Nur wird danach ein direkter Vergleich vorher nachher keinen Sinn machen wenn er neben neuen Federn LKL und Fahrwerk neu einstellt. Mir taucht die Gabel zu weit ein, deswegen kommen progressive rein


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #49

    Ich frag mich, was ihr da immer macht. Ich fahr mit meiner FLM Textiltracht und meinem RPHA ST werktäglich zur Arbeit. 50km hin & 50 zurück nur Autobahn. Und zwar jenseits der Schallmauer von 200, wenn es der Verkehr hergibt. Und das nun seit 2 Jahren (2 Saisons mit der 07 und Nu mit der neuen 09). Das Einzige, was mich davon abhält ist der Verkehr oder der WIND. Manchmal ist es windig von der Seite, dann trau ich mich irgendwie nicht volle Pulle zu fahren aber selbst dann flattert oder pendelt da nix. Ich kenn da eher nur so ein wackeln von den Luftverwirbelungen, wenn da wieder son Kastenwagen die Spur blockiert. In meiner ersten Saison hatte ich am Heck ne Tasche (ne QBAQ fürs Notebook) drangefriemelt und seitdem nen Rucksack (finde ich dann doch praktischer).


    Meine Karre ist von vorne quasi noch Original. Nix Windschild oder so. Naja fast. Also Blinker kleiner, Kühlerschutz und die Kabel der Griffheizung könnten evtl Einfluss haben. Was habt ihr verändert? Schild oder an der Gabel rumgefummelt oder die Reifen? Ich hab noch die Originalen druff. Werden wohl auch wieder lange halten. Fahr ja fast nur Autobahn. Die noch Originalen meiner 07 hatten zum Schluss 16Tsd. KM drauf. Ein bisschen Platt in der Mitte aber sonst wie neu!

    Grüsse aus Wolfenbüttel
    Maurice

  • #50

    Spitzen Laufleistung! Jeder Kurvenräuber ist weit davon entfernt. Deswegen ist der Reifen für diese Kategorie Fahrer sicher kein zu unterschätzender Faktor da er ja sowohl in kurvenreichen Gegenden als auch auf dem Highway leiden darf (muss [emoji16])


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!