Schuhwerk ....... für den kurzen Ausritt...Empfehlungen

  • #61

    Ich habe Haix-Stiefel für die Jagd. Höchste Qualität, sehr gutes Schuhwerk. Ich fahre damit auch mit der Tracer auf die Alm. Ist aber gewöhnungsbedürftig. Haben relativ harte Zehenkappen, wenig Gefühl beim Schalten. Auch beim Bremsen eher wenig Gefühl, da dicke Sohle.


    Lg

  • #62

    So - nach erfolgreicher Anprobe habe ich mir gestern die Daytona AC 4WD in schwarz bestellt :dance:


    Danke für eure Tips :)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #63

    mike: mit Haix macht man nichts falsch.


    Die verwende ich seit Jahren beruflich (Militär) gerade auch in ungemütlichen Gegenden kann man sich dann zumindest aufs Schuhwerk verlassen.


    Aber zum Motorradfahren... Ich habe jetzt 2 Motorradstiefel, die sind deutlich flexibler. Halt speziell für das Moped optimiert.


    Rein unter "Sicherheitsaspekten" genügen die Haix ganz bestimmt (bei Auswahl eines hohen Modells).
    Ich pflege meine Stiefel auch ordentlich, dann halten die viele Jahre.
    Bitte bei einem atmungsaktivem Modell an spezielle Pflegemittel denken und nicht dick Fett drauf tun.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #64

    Ich fahre immer mit den Daytona Security Evo.
    Wer schon mal Knöchelbrei hatte, meckert auch nicht mehr über den Laufkomfort der Daytonas.
    Ich gehe allerdings auch nur wenige Meter zum Moped, dann irgendwo noch paar Meter an der Tanke.
    Mopedfahren und Spazierengehen verbinde ich grundsätzlich nicht.

  • #65


    moin,
    diese "Bestandsanzeige" ist leider sehr ungenau (im gesamten Sortiment), meine Erfahrung.......
    Ich habe, in unterschiedlichen Filialen, sehr hohe Fehlerraten festgestellt.
    Darum....immer vorher anrufen...
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #67

    Beim Gespräch mit meinem Freundlichen bin ich draufgekommen dass er Daytona auch bestellen kann.
    Da ich sowieso eine Tour machen wollte bin ich zu Louis zur Anprobe gefahren und habe dann bei meinem Yamaha Händler bestellt - und sogar zu einem besseren Preis als bei Louis ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #69

    getreu nach dem Motto, was uns nicht umbringt macht uns nur härter. 8-) . Unsere Filiale von Tante Louis, verkauft im Moment die grünen Daytonas Ac w4d um 99,- Euronen, aber nur die Grünen, die will wohl keiner haben. Ich versteh das nicht, dabei sind das die schönsten. :roll: , zumindest sind sie jetzt an meinen Füssen. (muss ich mir das jetzt schön reden? Zumindest meinen meine Kinder, die sehen richtig cool aus.)

  • #70


    wenn Du jetzt noch mit Kawa Aufklebern die YAMAHA überklebst, passt es doch... :eusa-whistle:

    __________________
    Gruß Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!