Schuhwerk ....... für den kurzen Ausritt...Empfehlungen

  • #51
    Zitat von bikinghunter

    Wenn ihr mal auf die FC-Moto,Seite geht, da findet ihr so ziemlich alles was in diesem Bereich auf dem Markt ist (auch die von Puma). Halbschuhe (wobei das wohl wenig Sinn macht), Knöchelhohe, Wasserdichte, Luftdurchlässige ......


    Ich hatte die Puma Testastretta und die sind bei mir genau aus den Gründen rausgeflogen. Gut über dem Knöchel und etwas dichter sollten die für mich schon sein.

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #52

    Die Puma sehen interssant aus.


    Da ich die Schuhe vor dem Kauf probieren muss, wird mir leider nur das zur Auswahl stehen was Louis anbietet, denn der ist der an meinem Wohnort nächstegelegene Händler (1 1/2 Std Fahrzeit) für Motorradbekleidung :whistle:


    Mein Yamaha Händler hat manchmal auch was ....... schau ma mal 8-)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #53

    bevor du zum Louis losfährst guck erstmal auf deren Website ob sie deine Wunschstiefel auch in deiner Grösse da haben. Sonst bist 3 Stunden umsonst rumgefahren..

    immer oben bleiben!

  • #54

    Ich trage für den Weg zur Arbeit Alpinestars Stadium ein Sneaker in der gleichen Farbe wie meine Night Fluo. Ich mag so dezente Farbtupfer an der Kleidung die gut zum Moped passen, deswegen auch den alpinestars SP1 Handschuh ebenfalls in Schwarz-weiß-gelb. Einfach mal Motorrad Sneaker googlen...da ist für jeden was dabei und oft auch schon mit ausreichend käuferbewertungen.

    "Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser." - Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

  • #55
    Zitat von wullerich

    Ich trage für den Weg zur Arbeit Alpinestars Stadium ein Sneaker in der gleichen Farbe wie meine Night Fluo. Ich mag so dezente Farbtupfer an der Kleidung die gut zum Moped passen, deswegen auch den alpinestars SP1 Handschuh ebenfalls in Schwarz-weiß-gelb. Einfach mal Motorrad Sneaker googlen...da ist für jeden was dabei und oft auch schon mit ausreichend käuferbewertungen.


    Jap! Bei mir auch alles in Night Fluo . Vom Helm bis zu den Stiefeln. :D

  • #57
    Zitat von wullerich

    Ich trage für den Weg zur Arbeit Alpinestars Stadium ein Sneaker in der gleichen Farbe wie meine Night Fluo. Ich mag so dezente Farbtupfer an der Kleidung die gut zum Moped passen, deswegen auch den alpinestars SP1 Handschuh ebenfalls in Schwarz-weiß-gelb. Einfach mal Motorrad Sneaker googlen...da ist für jeden was dabei und oft auch schon mit ausreichend käuferbewertungen.


    Danke für deinen Tip - In Anbetracht meines Alters mag es doch eher dezenter :lol:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #59

    moins
    ich habe ein ähnliches Problem.
    In "reinen" Motorradstiefel kann ich irgendwie nicht wirklich gehen, bzw. fahren.
    Frage: Hat jemand von Euch mit der Marke Haix irgendwelche Erfahrung?
    Würde mir gerne aus jenen Sortiment was zulegen:
    https://www.haix.de/black-eagle/


    LG Mike

  • #60


    Schauen nicht schlecht aus - zum Mopedfahren sollten sie aber zumindest über den Knöchel reichen

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!