Street Triple 765 - Modell 2017
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#27 Natürlich kostet die MT09 weniger, ABER und da müssen wir auch mal ehrlich sein, ist die Yamaha MT09 auch teilweise billig produziert. Hier Plastik, dort der Sitz wackelig, da drüben knackst es.
Ein spitzen Bike um den Preis, kein Thema. Aber die Triumph 1:1 vom Preis mit der Yamaha zu vergleichen geht halt auch nicht. Triumph verwendet schon sehr hochwertiges Zeug. Das mittelklasse Ding die "R" hat dazu ein Farbdisplay und Brembo Bremsen, neben bestickten Sitzen usw.
Das kostet nun einmal Geld.Aber, und da muss ich wieder die MT09 loben. Vom Motor her haut mich die Streety jetzt nicht vom Hocker. Maximal 77NM Drehmoment. Da habe ich mit deutlich mehr gerechnet, aber ist wohl dem Hubraum geschuldet.
-
#28 Abwarten bis sie im Laden steht und zur Probefahrt verfügbar ist.
Ist doch nur gut dass es in dem Preissegment nun immer mehr zu holen gibt.
Rein von den Zahlen her ist die neue z900 von Kawasaki ebenfalls sehr interessant:Z900 (948ccm)
Maximale Leistung
92,2 kW {125 PS} / 9.500 /min
Maximales Drehmoment
98,6 N•m {10,1 kgf•m} / 7.700 /min
Gewicht fahrfertig
210 kg
(Tankinhalt 17l)vs.
MT-09 (847ccm)
Leistung
84,6 kW (115PS) bei 10.000 /min
Drehmoment
87,5 Nm (8,9 mkp) bei 8.500 /min
Gewicht, fahrfertig, vollgetankt
193 kg
(Tankinhalt 14l)vs.
Street Triple S (765ccm)
113 PS at 11,250 RPM
73 NM peak torque at 9,100rpm
Gewicht trocken
166kg
(Tankinhalt 17.4l)Jede hat halt so ihre Reize und das alles um die 9k €...
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!