Street Triple 765 - Modell 2017

  • #1

    Hallo,


    da morgen am 10.01.2017, also in wenigen Stunden, die neue Triumph vorgestellt wird, dachte ich mir, mache ich schon mal den Thread auf zum Diskutieren.


    Soll ja vollgestopft sein mit Elektronik, mehrere Varianten soll es geben, und sogar ein Farbdisplay ist dabei. Da hauen sie ja ganz schön auf die K***e!


    Vielleicht ja ein erster echter Konkurrent zur MT09. Die alte Streety 675 hatte schon extrem viel Drehmoment und war kaum langsamer als die MT09.

  • #2

    Hallo,


    von den Daten absolut interessantes Motorrad! Zum Glück ist die Optik dermassen indiskutabel, dass sie selbst mit nem Superrechner an Bord und 3456Nm nicht eine Überlegung zur 2017er MT09 wert wäre *Vorfreude*


    Viele Grüsse
    Bari

  • #3


    Naja wir wollen mal nicht übertreiben.
    Ich kam von der Yamaha 600er 4Zylinder und wollte unbedingt mal den sagenhaften 3Zylinder 675er fahren, der ja für seine Klasse ein enormes Drehmoment haben soll und wie ein Gummiband anziehen soll.
    Der Motor ist eine Drehorgel wie jede 600er, 68nm sind für 675Kubik nix besonderes, du kannst die Kubik immer durch 10 rechnen, dann hast fast immer das Drehmoment.
    Und das liegt auch noch spät an. Meine 600er hatte 60NM, und war ähnlich übersetzt.
    Ich hab da überhaupt keinen Unterschied gemerkt, ausser beim Ausdrehen hat man die 30PS mehr gespürt. Aber vom sagenhaften Drehmoment in allen Lagen hab ich nichts gespürt.
    Die MT09 hat als eine der allerwenigsten mehr Drehmoment als diese Regel mit Hubraum:10, es liegt früher an, und obwohl sie nicht sonderlich kurz übersetzt ist hat sie einen ganz anderen Schub.
    Ich dachte damals bei der Probefahrt da reissts einem ja den Lenker aus der Hand.
    In einem der frühen Tests als die MT09 immer gegen die Streety angetreten ist las ich einmal, wenn man es drauf anlegt sieht man die Streety nach wenigen Kurven nicht mehr, so prägnant ist der Leistungsunterschied.
    Die Streety war zu jeder Zeit teurer im Kaufpreis, als R sogar deutlich, zudem alle 20000km Ventilspieleinstellung, teure Werkstattpreise durch geringe Stückzahlen usw.
    Finde das Motorrad auch schick, aber sooo mega ist sie nun auch wieder nicht.

    MT Power

  • #4

    Triumph hat imho nur das Problem, dass wie du richtig sagst die Servicekosten so enorm hoch sind.


    Wollte mal eine Daytona 675R haben und der Händler wollte für das 1.000er Inspektionsservice schlappe 1.000 Euro haben :eusa-shifty:

  • #5

    Bin auch schon sehr gespannt auf die neue Street Triple. Eigentlich war sie auf Platz 1 meiner Liste, da aber auf den großen Messen im Herbst nichts Neues kam, Yamaha die MT09 jedoch gerade in den Punkten verbessert hat (Gasannahme, Federelemente), die mich ursprünglich in Richtung Streety geführt haben, habe ich mir dann die neue MT09 bestellt.
    Dass es jetzt sogar LED-Scheinwerfer und einen Quickshifter ab Werk bei der Yamaha gibt, war eigentlich nur noch eine Draufgabe :)


    Bin aber nichtsdestotrotz sehr gespannt auf die neue Streety. Gut, die R-Version (oder wie auch immer sie jetzt heißen wird), wird sicherlich höherwertigere Fahrwerkskomponenten haben als die Yamaha, aber auch der Preis wird bestimmt wesentlich höher sein. Schon die 675-er R und Rx (mit QS) Versionen waren wesentlich teurer als die MT09.


    Auf die einschlägigen Vergleichstechts in der Presse und auf den verschiedenen Youtube Kanälen der diversen Gazetten bin ich jetzt schon ganz gespannt!

  • #6



    Bist du dir da sicher?
    Soviel habe ich mit der 1050er Speedy bei Triumph nie bezahlt

  • #7

    Ich weiss nicht warum immer wieder die MT mit der Streety verglichen wird.
    Ausser dem 3 Zylinder und dem Gewicht spielen sie in absolut anderen Gefilden.


    Die Streety ist eine Drehorgel, und als Heizgerät gebaut.
    Das sie durch ihre zierliche Bauart gerne als Anfänger oder Einsteiger Moped zweckentfremdet wird steht auf einem andern Blatt


    Die MT geht da eher den Weg als sportlicher Allrounder.


    Wenn ihr schon vergleichen müsst, dann eher mit der Speedy.
    Schwerer, dafür mehr Leistung kontra Gewicht und Handling

  • #8


    Die Speed Triple als Vergleich zu nehmen ist wie einen A4 mit einem A6 zu vergleichen. Die Streety ist schon teurer als die MT und die Speed eine Welt teurer. Als R Version mit knapp 15.000€ kann man die nicht mehr mit ner MT vergleichen. Aber gar nicht. 0.

    MT Power

  • #9

    12.800 €, wenn ich jetzt noch Fahrwerk und Auspuff auf die Mt rechne wird's gar nicht mehr so viel.

    Die R hat hier wirklich nichts verloren. :naughty:



    Aber darum geht es ja auch garnicht,
    Ich schrieb: Die MT nicht mit der Streety vergleichen, wenn schon dann ist sie eher ein Allrounder wie die Speedy.


    Bei mir ging es um Gewicht/Handling.....und das nach 3 Speedys und immer noch sehr Aktiver Mitarbeit im Speedy Forum :lol:

  • #10

    Wieso denn Fahrwerk? Hier gehts doch um die 2017er..
    Stand ja vor der Entscheidung ne gebrauchte zb 2016er zu nehmen, aber mit den ganzen Umbauten die hier als empfehlenswert / gar unumgänglich suggeriert werden war die 2017er billiger und sieht auch noch unverschämt gut aus.


    Was stimmt mit dem Auspuff der Neuen nicht?! Er macht einen soliden / wertigen Eindruck?!


    Viele Grüße
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!