Street Triple 765 - Modell 2017

  • #21

    Was aber alle vergessen, die sagen die Street geht gut:
    Vollgas im Sechsten gang ist bedeutet ausdrehen (230km/h).
    die MT 09 würde dann theoretisch 263 laufen. also bei gleicher Übersetzung
    hat eine Street nicht die Spur einer Chance gegen eine MT 09

  • #27

    Natürlich kostet die MT09 weniger, ABER und da müssen wir auch mal ehrlich sein, ist die Yamaha MT09 auch teilweise billig produziert. Hier Plastik, dort der Sitz wackelig, da drüben knackst es.


    Ein spitzen Bike um den Preis, kein Thema. Aber die Triumph 1:1 vom Preis mit der Yamaha zu vergleichen geht halt auch nicht. Triumph verwendet schon sehr hochwertiges Zeug. Das mittelklasse Ding die "R" hat dazu ein Farbdisplay und Brembo Bremsen, neben bestickten Sitzen usw.

    Das kostet nun einmal Geld.


    Aber, und da muss ich wieder die MT09 loben. Vom Motor her haut mich die Streety jetzt nicht vom Hocker. Maximal 77NM Drehmoment. Da habe ich mit deutlich mehr gerechnet, aber ist wohl dem Hubraum geschuldet.

  • #28

    Abwarten bis sie im Laden steht und zur Probefahrt verfügbar ist.


    Ist doch nur gut dass es in dem Preissegment nun immer mehr zu holen gibt.
    Rein von den Zahlen her ist die neue z900 von Kawasaki ebenfalls sehr interessant:



    Z900 (948ccm)
    Maximale Leistung
    92,2 kW {125 PS} / 9.500 /min
    Maximales Drehmoment
    98,6 N•m {10,1 kgf•m} / 7.700 /min
    Gewicht fahrfertig
    210 kg
    (Tankinhalt 17l)


    vs.


    MT-09 (847ccm)
    Leistung
    84,6 kW (115PS) bei 10.000 /min
    Drehmoment
    87,5 Nm (8,9 mkp) bei 8.500 /min
    Gewicht, fahrfertig, vollgetankt
    193 kg
    (Tankinhalt 14l)


    vs.


    Street Triple S (765ccm)
    113 PS at 11,250 RPM
    73 NM peak torque at 9,100rpm
    Gewicht trocken
    166kg
    (Tankinhalt 17.4l)


    Jede hat halt so ihre Reize und das alles um die 9k €...

  • #29

    Glaub Gawaschemo meint, dass obwohl die MT augenscheinlich länger übersetzt ist als die Triumph sie dennoch schneller ist, sprich bei gleicher Übersetzung nochmal einen draufsetzen würde - falls ich das richtig interpretiert habe.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #30

    Krass, 9800€ inkl Nebenkosten. Das ist mal ne Ansage. Haben die immer noch alle 20tkm Ventilspieleinstellung?
    Da bist inkl ner Inspektion und 2 Reifen nen 1000er los..
    Naja für mich wärs nix.

    MT Power

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!