E-Bikes - Die Zukunft des Motorrads?

  • #151

    Niemand sagt aktuell, dass ab 2035 keine Verbrenner mehr gefahren werden dürfen. Es geht lediglich darum, dass ab dem Zeitpunkt keine Verbrenner mehr zugelassen werden dürfen.


    Die Antriebsart sehe ich schon als gute Lösung für die Zukunft, nur nicht die aktuelle Bereitstellung (Akkus) der Energie für den Antrieb.

  • #153

    Es wurde von Seiten der Politik in den letzten Jahren sehr viel gesagt, behauptet und versprochen, denk mal and letzten 2,5 Jahre zurück. Hier spielt eine Ideologie ein sehr große Rolle, für Logik und Vernunft ist schon lange kein Platz mehr. Man wird den Menschen nach 35 eine gewisse Überbrückungszeit einräumen, vielleicht 5-10 Jahre, und dann kommt spätesten das generelles Verbot.

  • #154

    Ja. Es geht bisher einzig und allein um Privat-PKW und leichte Nutzfahrzeuge.

    Im Prinzip ist dieses Verbot ein Papiertiger, da bis 2035 schon längst keine Fahrzeuge en Masse dieser Art mit Verbrenner gebaut werden.
    Faktisch wird kein großer Hersteller überhaupt jenseits von 2030 entsprechende Fahrzeuge anbieten (abseits von Nischen natürlich).

  • #155

    Ich sehe das übrigens genauso wie Thalys, wenn sich die Technik und die Infrastruktur gewandelt hat, dann wird es kaum noch Verbrenner geben und die paar ... naja das wird wahrscheinlich der Spritpreis regeln.

    Voraussetzung ist natürlich, dass die eine vernünftige Technik haben, die genauso schnell geladen ist, wie man aktuell ein Auto getankt hat.


    Ich bin übrigens auch kein Freund der aktuellen Politik ... nur um das mal erwähnt zu haben.


    Achja und solange noch T1 VW Busse mit Stinkediesel und H Kennzeichen in Städte fahren dürfen, würde ich mir mal keine Gedanken darum machen, dass du deinen Oldtimer nicht mehr fahren darfst!

    Realität wird dann eher sein, dass du dir es zweimal überlegst, ob du dir Kiste bei den Spritpreisen noch volltanken willst ;)

  • #156


    Ich vertrete schon länger die Meinung, dass die Ladedauer in Relation zur Reichweite Verbrennerniveau erreichten müsste, damit E-Mobilität auch für die Masse attraktiv ist.


    Aber ich glaube das wird in absehbarer Zeit ein Wunschtraum bleiben.

  • #157

    Dem muss ich dagegen halten das in unserem Kreis ein VW Käfer fährt der noch ohne Gurt ist und daher bis heute voin der Gurtpflicht ausgenommen. Auch ein H-Kennzeichen hat er nicht. Den neben diesem Alter war das Kennzeichen noch eine Besonderheit. irgendwann in den 70er wurden 2 Kreise zu einem vereint und das Nummernschild des größeren Kreises verwendet. Ich rede von TBB und dem Altkreis Bad Mergentheim mit MGH. MGH wurde ab da nicht mehr ausgegeben, aber wer hatte konnte behalten. Der Käfer ist also mit MGH gefahren, mehr als 30 Jahre lang. Ohne Gurt. Und ohne Gurtpflicht. Und ohne Kat. Was ja zeitweise auch mal Vorschrift war.


    Das inzwischen das Kennzeichen MGH reaktiviert wurde, hat ihm diese Besonderheit genommen. Nun wurde das Fahrzeug umgemeldet. Die Halterin war lange schon im Altersheim, gefahren wurde es von der Enkelin. Aber immer noch auf Oma zugelassen...wegen der Nummer.


    Und was von dem Dummgeschwätz der Ökos und Grünen zu halten ist, sieht man im Russland Krieg. 35 Jahre wurde gejammert das die Armee zuviel Geld schluckt. Und nun können sie garnicht schnell genug 100 Milliarden aus dem Haushalt abschöpfen um Panzer zu kaufen. Das selbe wird passieren, wenn die Grünen mal selbst E-Autos fahren müssen. Und zwar IMMER, nicht nur da wor es werbewirksam ist. Urlaub nach Griechenland mit dem E-Auto und 5 Tage Anreise. Weil fliegen geht auch nimmer. Spätestens dann kommen wieder 100 Milliarden Entwicklungsfond für Alternative Kraftstoffe neben dem Elektroauto. Zumal sie auch mit den tausenden an Gerichtsverfahren gegen Windräder und Überlandleitungen kämpfen müssen.


    Ich sehe das tiefenentspannt. Es hat 3 Wochen gedauert bis aus Pazifisten Kriegsunterstützer wurden. Bei der Mobilität geht das schneller, sobald der erste Angst haben muss nicht mehr nach Malle zum Saufen zu kommen.

  • #159


    Jahr Anzahl Ladestationen

    2021 36.000

    2022 60.000

    2035 1.000.000 Bedarf (hier passiert das Wunder :-))


    Interessant finde ich es, dass die Plug-In-Hybriden verdammt werden,

    ein guter Kompromiss aus E-Mobilität im Nahverkehr und möglicher Reichweite bei Bedarf,

    aber das Konzept scheint nicht konform, da es eine Alternative bieten könnte, die den individual Verkehr in ähnlicher Form wie aktuell ermöglichen könnte und es scheint, dass es ja genau gilt dies durch möglichst geistlose Konzepte zu verhindern.

    Schaun wer mal...

  • #160

    Moin,


    solang das so ein Mist mit dem Laden ist, niemals ein E-Bike.

    Schau euch das Video an, einfach nur Lächerlich, was da für ein Aufwand getrieben wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!