Fahrtechniktraining

  • #21


    Klar wirst Du auf der HP nichts finden, ich war ja auch dort und habe nachgefragt ;)
    Am besten rufst Du dort an und fragst nach einem Herr Renneberg, so heisst der Instructor.

  • #23


    Das Schräglagentraining in Baden hab ich gemacht. Ist aber nur mit einem Flügelmotorrad. Will aber mit meinem eigenen durch die Kurven jagen. Schau dir die Seite von Ampfing an, es gibt auch auf youtube genügend videos drüber. Für 2017 gibt es keine Termine, nur wenn man 10 Mann stark ist, kann man um einen Termin bitten. Aber so etwas, mit so einer Strecke such ich. Geht mir auch darum dass es ein Training ist, wenn ich Hungaroring oder Pannoniaring heizen geh, steigt die Versicherung aus

  • #24

    habe auch schon öfters verschiedene Trainings beim ADAC gemacht.
    Aber was ich auch noch empfehlen kann sind Fahrsicherheitstrainings auf einer Kartbahn.
    http://www.mototeam.bike/


    Der Vorteil gegenüber dem Training beim ADAC ist, dass der Instructor einen dabei filmt und man nach jeder Trainingseinheit die Filme auswertet.
    Habe schon zweimal dieses Training mitgemacht.
    Man fährt in kleinen Gruppen jeweils eine Einheit von ca. 20min. Dabei wechselt man immer die Reihenfolge nach einer Runde, damit der Instructor jeden filmen kann, da er ja auch mit dem Motorrad auf der Strecke ist.
    Ungewohnt war nur beim 1. Mal, dass einem die Speigel mit Socken abgehangen werden :icon-mrgreen: Aber man soll sich nur auf die Strecke konzentrieren.



    Grüsse
    Markus

  • #25

    Hi ....
    Ich habe noch keins gemacht .. Habe aber eins von meiner liebsten geschenkt bekommen ...
    Da ich dieses Jahr gleich zu Saison Beginn ein Abflug Gemacht habe bin ich dieses Jahr nicht viel Gefahren ..
    Und denke Mal das ein Wiedereinsteigertraining beim ADAC sinnvoll ist zumal ich vor der MT 09
    3 Jahre Pause hatte ....


    Gruß
    Nils :)

    mal verliert man ,mal gewinnen die anderen...

  • #26

    Nun, der ein oder andere hier startet jede Saison mit nem Training. Ob das sein muss, sei mal dahin gestellt, aber schaden wird es mit Sicherheit nicht. Weil doch immer wieder was neues dabei ist oder schlichtweg einige Sachen in einem kontrollierten Umfeld wieder eingeübt werden können


    Für alle meine Kommentare gilt: ich fahre die Nackte - aber nicht nackt!

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #27

    Also ich habe mein Fahrsicherheitstraining beim ADAC fürs Frühjahr 2017 schon fest eingeplant. Die Preise sind fair und zu lernen gibt es immer was.

  • #28

    Für die sportlichen unter uns gibt es hier
    http://www.drivingcamp.info/wheelie-trainer/
    was interessantes. Wheelie Trainer - sieht ganz spannend aus.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!