Beiträge von Haw



    Puh ich habs getan, heute die GSX S1000 bestellt
    d.h. ich muss mich hier abmelden, hing nicht an der MT09, tolle Maschine ich mag die,


    wen ich nicht mag ist mein Händler, ich meine der ist sehr Kundenunorientiert, Maschine hat ja noch Garantie, Gott sei Dank musste ich mit diesem Freundlichen noch nix regeln.
    Auf Wiedersehen
    Gruss


    Hallo,


    mein Händler geht mir auf den Keks
    Da habe ich mal was Anderes Probe gefahren
    BMW S1000r
    Suzuki GSX S1000 (2018)


    BMW war nett, Fahrwerk ist Sahne, ich fand die jetzt nicht so superhandlich, nach 1/2h Fahrt haben mir die Handgelenke geschmerzt
    Aufzahlung auf meine MT09 (2017 10.000km) 7000€


    Suzuki war geil
    sound gut
    Verbrauch niedrig
    Handlichkeit, ich habe da keinen wesentlichen Unterschied zur MT09 bemerkt, im Gegenteil, Kurvenlage ist stabiler, trotz Racetech Federbein in der MT09
    Motor spricht gut an
    Getriebe ist leise
    Sitzpos. etwas sportlicher, aber angenehm
    Bremse könnte bissiger sein (ist aber über Zubehörbremsbelag lösbar)
    Aussehen tbd
    im letzten Motorrad Test ganz gut abgeschnitten (Preis Leistung)
    Aufzahlung zur MT09 3500-4000€


    ich glaube die nehme ich.
    Gruss


    so, ich streite mit meinem (Un)freundlichen aus Schongau,
    meine Kette war mit 25 mm etwas über Handbuch gespannt,
    im 10..000er Service steht nun: Kette zu straff gespannt.
    Ich habe die Maschine mit dieser Kettenspanung ausgeliefert bekommen, auch nach dem 1000er war das so.
    Nun ist das plötzlich zu straff. Tatsächlich kommt die MT09 aus dem 10.000 KD mit Kettenspannung 40 mm.
    Ich habe gleichlautend eine email gemacht, keine Antwort, 1. Telefonat blieb unbeantwortet.
    Darauf beim 2. Telefonat angesprochen meint mein Händler da hätte ich einfach einen Fehler gemacht.
    Ich bin 2facher Ing. und halte mich für einigermassen technisch begabt.
    Laut Handbuch beschädigt eine Kettenspannung > 25 mm das Motorrad, das Telefonat mit dem Händler lief relativ Kundenunorientiert.
    (Un)Freundlicher meint er hat recht, vermutlich bin ich nun in seinen Augen der Blödel
    Kein Problem : spanne zukünftig eine BMW Kette.
    Kann diesen Händler nicht empfehlen, im Verkauf gut, vermutlich in der Serviceabwicklung schwierig bis ungut, habe einen Kollegen, der das bestätigen kann.


    Gruss


    Spiritus funktioniert bei Fahrradhandgriffen bestens, nach verdunsten sitzen die fest, müsste bei diesem Gummi auch funktionieren
    Viel Erfolg
    Gruss


    Hallo,
    ich habe seit Juli17 das Racetech Federbein.
    Hier mal meine Erfahrung mit Racetech:
    Bestellt habe ich für RN43.
    Beim TÜV eintragen haben die mir mitgeteilt, dass die RN49 im mitgelieferten Paperwork nicht enthalten ist (nur RN29).
    Das müsste ich auf der Zulassungsstelle eintragen lassen.
    Hat mich geärgert, da extra Zeitaufwand und Kosten.
    Nachdem ich mich bei Racetech beklagt habe, haben die zugesagt die Kosten der Eintragung zu übernehmen, schien mir sehr kundenorientiert.
    Leider kam es anders:
    Nach Eintragung habe ich per mail die Rechnung gesandt - keine Reaktion
    dann per Brief (extra 1 € + Zeit investiert) - keine Reaktion
    nochmals per mail angeschrieben und diesen Internet bericht angedroht
    - keine Reaktion
    Mal ehrlich mir geht es nicht um die 11,2€ der Eintragung, diese Kundenunorientiertheit ist aber nicht ok.
    Man kann nur hoffen, dass man niemals den Service von Racetech benötigt, die sind nämlich nicht ansprechbar, bzw. reagieren nicht, hoffentlich hält wenigstens das Federbein durch.
    Gruss ein saurer Racetechkunde (der dort nie mehr kauft)


    feuchte Babytücher, was für den Kinderpopo gut ist , schadet der Felge auch nicht.
    Und es funktioniert
    Evtl. auch mal das Kettenfett umstellen,


    Gruss



    schön und gut, interessiert mich


    wie ist sound Leistung?


    bitte links

    Hallo,


    ich habe auch ein RN43 Federbein, 2000 km gelaufen, bei Interesse PN


    Gruss[/quote]



    Hallo,


    habe heute mein Nachrüstfederbein getestet.
    Es ist straffer
    Ehrlich gesagt kann ich nicht behaupten dass das nun besser geht, scheinbar ist das Originalfederbein der 2017er (RN43) doch schon sehr gut
    Gruss[/quote]


    Welches Nachrüstbein hast du denn eingebaut?[/quote]


    Racetech



    Hallo,


    habe heute mein Nachrüstfederbein getestet.
    Es ist straffer
    Ehrlich gesagt kann ich nicht behaupten dass das nun besser geht, scheinbar ist das Originalfederbein der 2017er (RN43) doch schon sehr gut
    Gruss