Ich bin Vollblutschrauber, Alltagsmoppedfahrer, ausgebildeter Renn- und Testfahrer, Oldtimersammler, usw...
...trotzdem sehe ich das aber mal sowas von anders! Elektro ist die Zukunft. Da gibt es keine Diskussion. Auf fossile Brennstoffe zu setzen grenzt für mich an unglaubliche Dummheit und Dekadenz die sich die Menschheit - noch - erlaubt. Lange wird das aber nicht mehr gut gehen.
Deshalb freue ich mich, dass langsam die meisten Leute und auch die Regierungen begreifen, dass es so nicht weiter gehen kann.
Höhere Maut für Spritschlucker, und immer mehr Zufahrtsverbote für Verbrenner sind da auch Schritt in die richtige Richtung.
Ich weiß, dass ich mich mit dieser Einstellung nicht überall beliebt mache, aber ich halte diese Ansicht für absolut richtig und bin bereit sie auch zu vertreten und zu verteidigen.
Das darf auch gerne jeder anders sehen, aber wenns nunmal um die Interessen der Allgemeinheit geht dann müssen einige wenige eben zurückstecken und wenn sie das nicht freiwillig tun, dann müssen sie zu ihrem Glück gezwungen werden.
Ich glaube fest daran, dass sich E-Mobilität durchsetzen wird, und das schneller als manche erwarten. Meine Tochter wird wahrscheinlich wenn sie den Lappen macht garnicht mehr drüber nachdenken, was Verbrenner so sind - es sei denn sie kuckt bei Papa in die Garage und erzählt dann den Freunden vom Altblech das da rumsteht und voll stinkt wenn man es anlässt. So isses immer wenn was neues kommt.