Fahrtechniktraining

  • #31


    Naja, ich würd's mal so formulieren. Jeder der Motorrad fahren kann kann auch Fahrrad fahren aber nicht jeder der Fahrradfahren kann kann auch Motorrad fahren;)
    Ich bin auch öfters mal mit dem Mountainbike unterwegs. So Tagesetappen von 50 bis 70 km sind bei mir auch öfters mal drin.
    Mountainbike fahren ist also schon was ganz anderes...
    Insbesondere Schräglage lässt dich da überhaupt nicht vergleichen.
    Als Neueinsteiger halte ich jedoch jegliche Art von Sicherheitstraining für sinnvoll. Ob es am Anfang gleich Schräglagentraining sein muss sei mal dahingestellt.


    PS: 50.000 km im Jahr???


    LG


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #32



    danke,


    hm = Höhenmeter .-)

  • #33

    Habe letztes Jahr mit meinem neuen Auto beim ADAC ein Fahrsicherheitstraining gemacht und war sehr gut um das neue Fahrzeug in extrem Situationen kennen zu lernen.
    Da ich jetzt mit der Tracer Neueinsteiger bin, werde ich auf jeden Fall sobald ich sie habe, solch ein Training machen. Ist sicher gut angelegtes Geld und günstiger wie Unfallschäden. :)

    Gruß Günther

  • #34



    Hi
    Hab das Kurventraining dort vor 2 Jahren schon mal gemacht
    und fand es SEHR GUT. Deshalb habe ich es auch für meinen Sohn
    (125er) gebucht. Natürlich mache ich auch gleich wieder mit ;)
    Das Training ist für alle gut. Ob Wiedereinsteiger oder auch für Alte Hasen


    Nur mal an diejenigen, die meinen, sie brauchen kein Sicherheits/Kurventraining:
    Warum nur trainieren alle Vollprofis, egal in welcher Sportart, täglich das, in
    dem sie jetzt schon Profis sind :?: :eusa-whistle:

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!