-
-
-
#32 Hatte letztens wohl zu viel Schräglage (vermutlich in Kombination mit zu wenig Federvorspannung ).. Jetzt fehlt die Kante an der einen wunderschönen Gilles Fußraste. . War ein Weihnachtsgeschenk... echt ärgerlich. Hab auch gesehen da gab's ein Rückruf dieser Rasten (könnten sich wohl verbiegen) ???
https://www.bikeundbusiness.de…maha-fussrasten-a-626808/
Vllt wenn man paar Kilos mehr hat? -
-
#33 Wo wir gerade beim Thema sind: weiß zufällig jemand, bei wieviel Grad Schräglage (ungefähr) die serienmäßigen Angstnippel der Tracer aufsetzen?
Mir gelingt es leider nicht, die Tracer so schräg zu halten, dass der Nippel unten ankommt und dann auch noch ein Geodreieck anzuhalten...
Ich habe Winfried schon in anderen Foren erlebt, und ja, es stimmt, was er schrieb war eigentlich imer richtig, aber die Art und Weise war manchmal schon etwas schwierig. Aber letztlich hat er mich schon vor Jahren drauf gebracht, mir mal eine Tracer zulegen zu wollen.
Die Frage im ersten Satz ist übrigens durchaus ernst gemeint.
-
#34 Zitat von HoinziWo wir gerade beim Thema sind: weiß zufällig jemand, bei wieviel Grad Schräglage (ungefähr) die serienmäßigen Angstnippel der Tracer aufsetzen?
Die Frage im ersten Satz ist übrigens durchaus ernst gemeint.
Ich habe mir da ehrlich gesagt noch nie richtig Gedanken drüber gemacht, aber ich denke mal so um die 45 Grad müsste das schon sein
-
-
#35 Da spielen ja noch einige andere Faktoren mit wie Fahrwerkseinstellungen, Gewicht usw.
Wird man so pauschal nicht sagen können. RN29, Wilbersfahrwerk auf sportlichen Touring eingestellt, 76kg mit Ausrüstung.
Ich hab die Nippel abgebaut weil ich mich immer verjagt habe wenn es denn mal aufsetzt. Jetzt ohne Nippel nur noch bei fiesen Bodenwellen
oder der Bremshebel bei Serpentinen. Beim Sicherheitsträining auf dem Kurvenmotorrad war es auf 45 Grad eingestellt. Und das war schräger wie ich jetzt fahre.
Ich schätze mal um die 38Grad bis auf die Nippel und ohne bis zum aufsetzen um die knappe 45Grad .Ich werde mich wohl so um die 40Grad bewegen. Da wird wohl noch einiges mehr gehen aber als geborener Flachländer und Ü55 ist dann mein Wohlfühlfaktor am EndeChristian
-
#36 Zitat von Humungus88Hatte letztens wohl zu viel Schräglage (vermutlich in Kombination mit zu wenig Federvorspannung ).. Jetzt fehlt die Kante an der einen wunderschönen Gilles Fußraste. . War ein Weihnachtsgeschenk... echt ärgerlich. Hab auch gesehen da gab's ein Rückruf dieser Rasten (könnten sich wohl verbiegen) ???
https://www.bikeundbusiness.de…maha-fussrasten-a-626808/
Vllt wenn man paar Kilos mehr hat?So zu den Anfangszeiten des Forums waren einige etwas mehr beleibte, die über ständiges Aufsetzten der Rasten klagten. Aber das erste Fahrwerk ähnelte ja auch mehr einem Schaukelpferd. Du hast ja schon die RN43 und dann mit Wilbers ausgestattet.
Ich glaub Du ziehst zu viel am KabelP.S. Wie schlägt sich denn der CRA3?
Christian
-
-
#37 Christian,
die Tracer hat etwas mehr Bodenfreiheit als die Nackte, dafür sind die Angst Nippel etwas länger.
Die Schräglage bis die Nippel Schleifen dürfte wohl in etwa gleich sein denke ich.45° kann man mit dem bloßen Auge ja ganz gut abschätzen. Das ist ja die Diagonale zwischen horizontal und vertikal. Wenn ich also ans Schräglagentraining denke oder an die kleine Rennstrecke bei uns um die Ecke, dann bin ich schon der Meinung dass die Fahrer mit vergleichbaren Mopeds aufrecht sitzen um die 45 Grad liegen müssten bis es kratzt.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!