40 Grad Schräglage auf Straßenasphalt

  • #12

    Mal ehrlich 40 Grad sind jetzt nicht sonderlich viel?
    Wie kann man jemand das nicht glauben wollen?
    Ab 45-55 da kann man das zweifeln beginnen.
    Drüber glaube ich es nur noch Rennfahrern.

    Der weiße Reiter :D

  • #13

    Immer wieder viel dumm geschwätz wenn es um Schräglagen geht... bin immer wieder, wie hieß es, belustigt wenn die Winkel Videos auftauchen... sicher von einem MoF... nix für ungut :)

    Gruß Fritte


    Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

  • #14

    Sorry Leute ich verstehe die Aufregung hier nicht?!
    Das es Leute gibt, die sich für gute Fahrer halten das gibt es immer und überall. Heißt aber noch nicht, dass sie es nicht sind.
    40Grad Schräglage?! ICH weiß nicht ob ich das jemals mal hatte :icon-eek: ist mir auch ziemlich "Würstl"
    Ich fahre mein Motorrad zum Spaß und NICHT bei jedem Wetter. Obwohl ich auch schon bei unter 10C und regen gefahren bin (mehrmals - leider).
    Eine Kehre, welche ich gut einsehen kann, fahre ich (und vermutlich auch die meisten anderen hier) so weit außen an wie es möglich ist.
    Mich hier als guten Fahrer hinzustellen liegt MIR fern und ist auch nicht meine Art. Es wird immer einen geben, der "schneller" ist und sollte der oder diejenige zu "meiner" Gruppe gehören wird er oder sie bestimmt irgendwo auf den Rest von uns warten :eusa-whistle:
    Fußrasten am Boden: hab ich mit meiner Tracer noch nicht gehabt. Ist aber auch erst gut eingefahren worden bevor es hier wettertechnisch schlecht wurde.
    Mit der BT1100 macht das auch meine Frau - ist sie DESWEGEN eine gute Fahrerin?!


    DAS WICHTIGSTE IST DAS SICH BITTE KEINER ÜBERSCHÄTZT UND JEDER VON EUCH NACH EINEM SCHÖNEN AUSFLUG WIEDER GESUND ZU HAUSE ANKOMMT!!!!


    Somit meine Kernaussage: Drive Save !!!! Es passiert auch schon genug ohne dass jemand zu schnell oder zu schräg unterwegs ist.


    Wünsche allen einen rasch endenden Winter und eine tolle Saison für 2017


    Gruß


    Georg


    PS: wenn mich einer überholt dann ist das so - für mich kein Grund mein Leben zu riskieren.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #15

    Da habe ich jetzt mal eine ganz blöde Frage: Wie messt Ihr denn die Schräglage? Aus der Lotrechten zum Moped herunter oder aber von der Straße aus zum Motorrad hoch? Nur bei exakt 45° wären beide Werte gleich groß.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #16


    Der Beitrag von Fichtenelch zeigt wie's geht. Aber warum sollte ich überhaupt auf die Idee kommen meine Schräglage zu messen? Zum einen geht das ohnehin nur mit 2D data recording hinreichend genau, zum anderen bringt's einen nicht wirklich weiter.

  • #17

    Also der Thread zeigt mal wieder wie stark sich manche in irgendwelche Belanglosigkeiten verbeißen... wo ist da der Sinn?


    Ob ich nun 40° Schräglage, 45° Schräglage oder 50° Schräglage fahre ist doch am Ende total egal. Ich würde niemals auf die Idee kommen meine Schräglage messen zu wollen :lol:
    Ich weiß, dass ich am Maximum angekommen bin wenn die Fußrasten schleifen (klar es geht noch etwas mehr wenn man den Fuß von der Raste nimmt, aber im Straßenverkehr sollte man das definitiv vermeiden, dass kann man mal auf einer Rennstrecke ausprobieren)


    @ wbdz14
    Ich denke schon, dass du sehr viel Erfahrung hast.
    Das Problem was hier viele mit dir haben ist, deine Art und Weise wie du dich immer wieder profilierst. Ich bin noch nicht lange hier im Forum aber schon nach 2-3 Tagen habe ich das selber festgestellt. Vielleicht solltest du mal 1-2 Gänge runter schalten und nicht ständig besserwisserisch mit Videos um dich schmeißen. ;)

  • #18

    Vielleicht könnte man mit einer Actioncam, einer Wasserwaage, Geodreieck & Gaffatape irgendwas Entsprechendes an die Fussraste bauen? :lol: :lol: :lol:


    Ich glaube, dass ich nicht mal 34° erreiche, meine Angstnippel müsste ich eher mit der Flex anschleifen, damit es dann so aussehen würde, als ob ich voll der Heizer (und ggf. "Organspender") bin. Nur die Nippel nicht in der falschen Richtung anschleifen, sonst fällt es auf :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

    Einmal editiert, zuletzt von Svenssons ()

  • #19

    Spielt auch keine Rolle, da das ja auch an der Fahrtechnik liegt und ich bin auch nicht Mr. Spock dass ich alles bis auf den letzten Millimeter nachmessen muss. Ärgerlich wird es, wenn die Angstnippel abbrechen. Ich habe mir da schon eine Hose ruiniert, weil ich hängen geblieben bin. Auch wenn ich sie entferne, beim nächsten Service sind sie wieder dran, da die Werkstatt der Meinung ist, dass die drauf gehören. Nächste Saison werde ich mich um andere Rasten umsehen.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #20


    :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!